Machst du Zettel, wenn du einkaufen gehst?

Immer 64%
Selten, ist aber nützlich 24%
Nie, brauche ich nicht 12%

42 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

Ja, wir haben das ziemlich perfektioniert.

Wir machen höchstens einmal pro Woche einen Großeinkauf für 4 Erwachsene und der wird von mir gut vorbereitet.

Mein Mann hat am Computer einmal eine Liste der Lebensmittel und Haushaltswaren erstellt, die wir üblicherweise oder oft brauchen.

Die Lebensmittel stehen auf ihr in der Reihenfolge wie sie in unserem Lieblingssupermarkt präsentiert werden.

Ich fülle sie aus und ergänze sie, überlege mir dabei immer auch schon etliche Essen.

Wir müssen beim Essen aber auch flexibel sein. Mein Mann und unsere beiden Kinder arbeiten oder studieren an der Uni.

Wir brauchen große Vorräte, mit denen auch ein Einzelner in Zeitnot glücklich wird. Für jeden Geschmack muss etwas dabei sein.😉

tanzella  07.06.2024, 12:13

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Immer

Mit Partner in einer app und wenn ich alleine gehe auch mal schriftlich

Immer

Ich habe immer einen Einkaufszettel dabei und richte mich auch nach dem. was nicht da drauf steht geht auch nicht gekauft 🤷🏼

Selten, ist aber nützlich

Im Regelfall kaufe ich "nach Gedächtnis " ein und verzichte auf einen Zettel.

Wenn ich etwas neues ausprobieren möchte und hierfür mehrere Zutaten brauche, die ich nicht üblicherweise ohnehin zuhause habe, dann mache ich mir schon mal einen Zettel, um nicht versehentlich doch die ein oder andere Zutat vergessen zu haben.

Immer

Also Zettel nicht, App oder Notiz im Handy.

Aber ja, für die Sachen die ich unbedingt brauche ja, ansonsten schau ich immer noch mal, was es so schönes gibt ^^