Einkaufen in zwei läden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Du hast ja den Kassenbeleg vom ersten Geschäft. Den kannst du ja beim zweiten Geschäft vorzeigen und dann dort entspannt einkaufen. So gibt es sicher keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich melde das dann jeweils am Eingang an manchmal wird dann die Ware da für mich auch deponiert.

Der Ladendetektiv muss ja auch was zu tun haben :D und beobachten..

Ja, man sollte nur den Kassenbon aufbewahren.

ultrarunner  30.07.2023, 15:17

Ich war vor langer Zeit zweimal kurz hintereinander in demselben Laden einer bekannten Elektronik-Kette. Beim zweiten Mal hatte ich die CD, die ich zuvor gekauft hatte, mit - und auch den Kassenbon.

Ich kaufte dann noch etwas und wurde vom Detektiv auf die mitgeführte CD aus dem ersten Einkauf angesprochen. Der Detektiv meinte, dass der Kassenbon kein ausreichender Nachweis wäre, denn ich könnte ja ohne die CD hereingekommen sein und noch eine zweite (gleiche) geholt haben.

Er ließ mich aber trotzdem gehen.

Kaffeetrinke541  30.07.2023, 20:22
@ultrarunner

Wenn es drauf ankommt, könnte man ja die CDs im Regal zählen und so den Bestand prüfen. Die Verkäufer wissen ja, welche Menge da liegen muß.