Machen Tauben euch glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

NEIN, ich kann sie nicht leiden 35%
Jaaa, wen nicht? 29%
Tauben sind einzigartig, ich liebe sie, aber glücklich nicht so 24%
Tauben sind voll doof 12%
Mir hat mal eine auf den Kopf gemacht, also nein 0%
Ich hab Tauben als Haustier 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaa, wen nicht?

Tauben sind Vögel wie andere auch und haben genauso das Recht auf Leben und Akzeptanz. Sie sind intelligent und sogar hilfreich in der Medizinischen Forschung.

Als Zeichen der Liebe und der Friedens sind sie auch oft gefragt.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/tauben-krebs-erkennung-trainiert-werden-erstaunliche-visuelle-faehigkeiten-zr-5880251.html

https://www.planet-wissen.de/natur/voegel/tauben_geliebt_und_bekaempft/index.html

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
NEIN, ich kann sie nicht leiden

Einen schönen Abend Freddyfredhilft,

nein, ich kann sie nicht leiden, schuld sind aber die Menschen, die sie trotz Fütterungsverbot anfüttern und sie sich deswegen einfach zu zahlreich vermehren - gilt für die Städte.

Der Taubenkot ist gesundheitsgefährdend und die Fassaden leiden auch darunter.

Draußen in der freien Wildbahn ist es völlig okay.

Ich liebe Tiere und würde niemals einem Tier ein Leid zufügen. Aber sie richten großen Schaden an und schuld sind die sogenannten Tierliebhaber.

Liebe Grüße

Tauben sind einzigartig, ich liebe sie, aber glücklich nicht so

Wenn du Stadttauben meinst auch das sind eben nur ganz normale Tiere die sich angepasst haben. Man sollte sie natürlich nicht füttern sie finden auch so genug . Daß Tauben Krankheiten auf Menschen übertragen stimmt auch nicht. Und es gibt viele verschiedene Arten von Tauben. Fächertauben zb sind sehr selten geworden die Wandertaube die mal mit der häufigste Vogel der Welt war wurde vom Menschen innerhalb weniger Jahrzehnte ausgerottet. Einige Arten die nur auf bestimmten Inseln vorkommen sind auch gefährdet.

Übertragen Tauben Krankheiten und Parasiten? - Erna-Graff ...
Tauben sind voll doof

Die können echt lästig sein. In der Stadt gibt es sehr viele davon und stören.

Jaaa, wen nicht?

Verbinde mit ihrem Gurren ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit^^