Machen mehr leute normale Sex oder Oralsex?

8 Antworten

bei vermehrt auftretendem oralsex sinkt die geburtenrate

Dass würde ja bedeuten das Oralsex nicht normal ist. Den Partner Oral, also mit dem Mund, zu stimulieren gehört zum entdecken des jeweils anderen dazu. Denn manche Orgasmusprobleme kommen daher, weil Frau nicht so einfach kommt, nur weil der Penis in ihrer Vagina ''herum stochert''. Es gehört eben dazu. Ok, nicht für jeden, aber manchmal kommt es ganz Automatisch zum Mundverkehr.

Für viele Menschen gehört zu GUTEM Sex auch Oralverkehr - meist als Vorspiel.

Früher, als zuverlässige Verhütung nicht so problemlos erhältlich war, wie heute (auch in Deutschland durften anfangs Ärzte die Pille nur verheirateten Frauen verschreiben), sind sexhungrige Paare gerne auf Oral- und Analverkehr ausgewichen. Zu behaupten, dass dies überwiegend die jüngere, durch Pornofilme "verdorbene" Generation praktiziert, ist Quatsch... .

Kulturen, in denen auch heute noch ein Jungfrauenkult betrieben und ein Riesen-Bohei um die Unversehrtheit des Jungfernhäutchens gemacht wird, entgehen der "Schande" und "Entehrung" gerne durch Oral- und Analverkehr... .

Paare, die herausgefunden haben, dass nur ein kleiner Teil der Frauen alleine durch das "gute alte Rein-Raus-Spiel" zum Orgasmus kommt, beim Lecken jedoch die allermeisten, geben Oralverkehr automatisch einen höheren Stellenwert... .

Genaue Prozentzahlen wird Dir aber wohl kaum jemand liefern können...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mulano  10.12.2018, 16:59

"auch in Deutschland durften anfangs Ärzte die Pille nur verheirateten Frauen verschreiben"

Musst man da die Heiratsurkunde vorzeigen? :D

RFahren  10.12.2018, 21:33
@mulano

Frauen hatten damals einen Geburts- und einen Ehenamen. Nicht wie heute, wo auch der Mann den Namen der Frau annehmen oder beide ihren Namen behalten können. "Familienstand" ist/war typischer Bestandteil der Datenerhebung... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

  • Vaginalsex ist die mit großem Abstand verbreitetste Praktik. Quasi alle sexuell aktiven Pärchen in jedem Alter vollziehen Vaginalverkehr.
  • Oralverkehr ist in der jüngeren Hälfte der Bevölkerung zur Zeit weit verbreitet, in der älteren Bevölkerung aber seltener.
  • Selbst in der jüngeren Hälfte der Bevölkerung genießen aber nicht alle Pärchen Oralverkehr. Nicht alle Frauen lassen Cunnilingus zu, nicht alle bieten Fellatio und nicht alle Männer mögen gerne lecken.

Normalerweise gibt's da kein entweder-oder, sondern eher erst das Eine, dann das Andere.