Machen Gummibärchen wirklich dick?

8 Antworten

Was denkst Du denn was Du da isst ? Vielleicht geliertes, aromatisiertes und gefärbtes Zuckerwasser ? Nur EIN Blick auf die Zutatenliste, und Du weißt Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Was sollten sie sonst tun? Schau doch mal auf die Pakcung, wie viel Kalorien die haben. Wenn du sonst normal isst, dann machen sie schon dick.

da ist fast nur Zucker drin

natürlich machen die in großen Mengen dick!

Natürlich machen die dick, die bestehen fast nur aus Zucker/Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

200 g pro Tag - das ist zuviel. Pro 200 g - Beutel sind ca. 90 g Zucker enthalten, also ungefähr 6 Esslöffel voll. Das wäre vielleicht eine Wochenration, doch für 1 Tag ist das echt zuviel. Irgendwann, sicher sehr bald, wird sich das bemerkbar machen, in unangenehmer Art.......