An die Muslime hier.. esst ihr Gummibärchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse nur Gummibären ohne Gelatine. Von Haribo gibt es in türkischen Supermärkten auch halal Gummitiere bzw. -Früchte.

Manche Muslime mögen sowas essen, ja, die halten sich nicht an das Verbot. Ist nun mal so. Hält sich auch nicht jeder Bürger an deutsche Gesetze. Gibt in allen Bereichen Übertreter.

Ich glaube nicht, dass du ohne Sünden bist. Darum ruhig sein, wenn man selbst noch Baustellen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Pseudohirni
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass du ohne Sünden bist. Darum ruhig sein, wenn man selbst noch Baustellen hat.

Ich hab nie jemandem einen Vorwurf gemacht, sondern lediglich aus Neugierde nachgefragt..

Als Kind bestimmt mal, aber ansonsten esse ich kein Schwein und trinke keinen Alkohol. Klar, liegt auch an der religiösen Erziehung, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis.

Schwein ist schlechtes Fleisch für meinen Sport und Alkohol ebenfalls. Gummibärchen sind eh ungesund.

Gummibärchen sind Haram wegen der Gelatine die dort enthalten ist. Sportwetten, Alkohol, feiern und fi**en gehen ist bei uns selbstverständlich halal und stellt auch somit kein Problem dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Strenggläubige werden das meiden, da Gelatine enthalten ist und die Gummibärchen somit nicht halal sind.

Es gibt Haribos, die sind halal und in türkischen Geschäften erhältlich.

Woher ich das weiß:Recherche