Machen diese Lebensmittel Tierversuche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei Google "Milka Tierversuche" eingibst, kommt ein Ergebnis ähnlich wie bei Bounty & Co. Sie machen wohl welche, wird in einschlägigen Foren verlautbart, einen Beweis konnte ich allerdings nicht finden. Bei Ferrero (Kinderschok.) weiß ich nur, dass sie versprochen haben, ab 2012 freundlicherweise auf Käfigeier verzichten (in der Milchschnitte und so). Würde mich aber nicht wundern, wenn sie auch Tierversuche machen ... Aber Massentierhaltung und Kinderarbeit sollten ja auch schon reichen, um von diesen Produkten Abstand zu nehmen.

http://www.kaefigfrei.de/ferrero-verzichtet-auf-kafigeier-fur-milchschnitte/

Greenpeace Österreich hat im Artikel "Wie ökologisch und fair sind Schokomarken?" Milka und Ferrero in folgende Kategorie gesteckt:

"Weder biologisch, noch fair

Die Schokoladenprodukte dieser Marken werden konventionell produziert (kein Gütesiegel), dh. es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Kakao von Kindern unter unfairen Bedingungen produziert wurde und das Trockenmilchpulver von Kühen aus Massentierhaltung stammt, die Gentech-Tierfutter gefressen haben."

Cocosnuss1995
Fragesteller

Danke ;)

Jaa, ich denke es ist echt besser drauf zu verzichten ;) Alleine schon das mit der Käfighaltung, kann ich echt drauf verzichten..

Lebensmittel machen garnichts, außer im Regal rumliegen bis sie gekauft werden! Bei Kinderschokolade und Milka ist das genauso!

Ob die Hersteller Tierversuche machen, kannst du eventuell über Onkel Google erfahren. Der weiß sowas.

Cocosnuss1995
Fragesteller

Jaa das weiß ich mitlerweile auch.

Nee Onkel Google weiß es nicht. Deswegen frage ich

Milka ist der Mondelez international angehörig. Was sagt uns dieses, genau das wir Einsicht darüber haben ob Mondeleze im allgemeinen Tierversuche unternimmt. Und was ich recherchieren konnte ist ja. Nun kann man es sich Schönreden wie manch anderer und behaupten, das weder Katzen, Hunde, Affen, Mäuse oder der gleichen mit Schoko zum test gefüttert werden, aber Du die diese Frage gestellt hast, weißt es ja zum Glück besser als der ein oder andere Sarkast. Wenn du magst hier ein Link http://www.animalsliberty.de/produkt.php?dbFilter=&dbCategory=0&productID=374

Wenn du wissen möchtest wer noch involviert ist, google einfach nach Mondelez international, da hast du Einsicht über diverse Firmen.

Was dich eventuell auch interessieren könnte ist, dass man sich bei in China vertriebenen Kosmetikern sichern sein kann, dass diese an Tieren getestet wurden, da China für dieses ein Gesetz verankert hat.

Auf PETA findest du natuerlich auch einige Firmen die lobenswert unterstützt wären sollten...

Lebensmittel machen keine Tierversuche! Allerhöchstens Hersteller können Tierversuche machen.

Cocosnuss1995
Fragesteller

Mein ich ja ^^ Aber diese Frage war nicht möglich, deshalb hab ich jetzt so gefragt

aber ich denke mal jeder weiß was gemeint ist;)

Arjiroula  07.09.2011, 14:07
@Cocosnuss1995

Wieso war die Frage so nicht möglich?? Verboten oder was? Warum müssen sich hier immer User durch unmögliches Geschreibsel quälen um irgendeinen verborgenen Sinn zu entdecken? Nur weil die Schreiber zu faul sind, sich einen verständlichen Text auszudenken!

Cocosnuss1995
Fragesteller
@Arjiroula

Weils so eine ähnliche schon gab???? oh man Ich darf hier fragen was ich will so lange es gegen keine regeln verstößt. Weißte dann ignorier es doch, solche Leute nerven.

hanco  07.09.2011, 14:11
@Cocosnuss1995

Nervig ist wohl eher, dass berechtigte Kritik gleich als "nerven" bezeichnet wird.

Ich denke mal nicht, dass die zwei von dir genannten Hersteller Tierversuche machen. Sicher bin ich mir nicht, aber mir sind sie zumindest noch nicht in diesen Zusammenhang aufgefallen.