Machen 95% Luftfeuchtigkeit Geräte kaputt?

2 Antworten

deine Theorie dass durch Feuchtigkeit der Akku ist, nennen es wir so, interessant. Das einzige was dabei leiden kann sind die Anschlüsse, der Akku selbst ist Wasser, Luftt und Säuredicht. Ein gutes Handie ist es auch.

Wenn du bei uns ein Gerät im Regen betreibst............ schwitzend beim Laufen in Hand oder Hosentasche.........

Man kann es auch kompliziert ausdrücken:

Es wird nur gefährlich wenn die Oberflächentemperstur deiner Geräte sich unterhalb der Taupunkt Temperatur befindet.

Das ist abhängig von der Luft Temperatur und der relativen bzw absoluten feuchte

Kühlt die Luft (die eine bestimmte Menge Wasser mit sich trägt) an der Oberfläche zu stark ab steigt die relative feuchte über 100% was ja nicht geht und es bildet sich Kondenswasser.

Ablesen kann man es in einem hx oder auch mollier Diagramm

Dieses physikalische Problem gibt es über da wo es Luft und Wasser gibt.