Akku kaputt durch Sonneneinstrahlung?

3 Antworten

Geräte können sich je nach Material, Oberfläche und Farbe in der Sonne enorm erhitzen. Li-Po Akkus mögen keine Hitze, dadurch altern sie schneller und verlieren irreversibel Kapazität. Vermutlich hat dein Akku also einen bleibenden Schaden erlitten. In einem Fachgeschäft für Modellbau oder einem Akku-Spezialisten müsste man Deinen Akku durchmessen können und die Ladekurve sagt dem Fachmann, ob das Ding durch Ladetricks noch etwas zu verbessern ist oder ob Du mit den 2 Stunden leben musst, bzw. einen neuen Akku kaufen musst. Achtung, wenn durch das Sonnenbad die Ladeelektronik beschädigt ist. Li-Po-Akkus können bei Überladung auch platzen. Am besten zum Fachmann.

Tablets, Smartphones und Handy sollten nicht der Soinne ausgesetzt werden. Die Displays können Schaden nehmen. Ebenso kann sich ein Akku durch die Hitze schneller entladen. Einfach für ein paar Tage nicht draußen nutzen und beobachten.

Man sollte diese Accus oder das gesammte Tablet nicht zu großer Hitze aussetzen. Steht auch meist in der Beschreibung.

Ehrlich? Hätte ich nun überhaupt nicht gedacht :o Ironie aus Ich möchte wissen, was ich tun kann, damit das Problem "verschwindet"

0

kann sich ein akku schnell entladen weil das lade kabel defekt ist?

Dadurch dass es defekt ist braucht der Akku von meinem Handy ca 3 Stunden bis er Voll ist. Ausserdem ist er nach ca einer halben Stunde wieder komplett leer ._. Liegt das am kaputten kabel dass er dadurch vlt nicht richtig lädt oder ist der Akku defekt?

...zur Frage

lädt aber lädt nicht

Meine Tochter hat ein Kindertablet von Odys. Den Odys Pedi Plus Junior. Wir hatten es mit für Unterwegs und sie spielte damit im Auto. Der Akku war komplett voll. Nach 25 Minuten war er komplett leer. Sie spielte kein Akkufresserspiel! Zu Hause angekommen wollte ich de Akku laden. Als der Stecker steckte sah man kurz das Strom fließt. Dann aber war das Batterie Bild weg. Als ich das Tablett dann eingeschaltet habe, konnte man den Blitz in der Batterie sehen. Aber es bewegte sich nicht. Hängt das Gerät am Kabel kann man damit arbeiten. Doch sobald der Stecker raus ist, schaltet sich das Gerät komplett aus! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Laptop-Akku schwächer

Heii...also ich hätte da mal 'ne Frage zu meinem Laptop. Als ich den neu gekauft habe, konnte er genau 2 Stunden ohne Ladekabel "laufen". Obwohl ich ihn immer erst dann anschließe, wenn er ganz leer ist und ihn sofort vom Kabel abnehme, wenn er wieder voll geladen ist, merke ich, dass er nicht mehr 2 Stunden am Stück läuft. Woran liegt das und ist das normal? Der Laptop ist jetzt 1 Jahr und etwa 3 Monate alt. Danke :)

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis ein 30000 mAh Li-Polymer Akku von 0 auf 100% aufgeladen ist?

Spannung:    5.0 V   /  1.8 A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?