Wie kann man verhindern dass das Akku so schnell leer geht?

5 Antworten

Du musst versuchen, stromfressende Eigenschaften, z.B. die Displayhelligkeit, zu reduzieren. Auch die Verbindung zum Internet frisst Strom. Geh so oft wie möglich in den Flugmodus. (zumindest ist das bei meinem Smartphon so)

Guck Dir mal den Stromverbrauch des Tabletts an und prüfe, wo noch Einsparmöglichkeiten sind.

- Helligkeit runterschrauben

- Internet ausmachen (Falls nicht gebraucht)

- Zusatzfunktionen ausschalten

- Passiv-Aktive Apps ausschalten

- Hintergrund-laufende Apps ausschalten

- Flugzeugmodus einschalten (Aufpassen Internet)

- Neuen Akku anschaffen (Falls möglich)

Habe leider keine weiteren Tipps. Tut mir leid, hoffe sie können ein wenig helfen.

Gruß Xamriel.

Das kann ich dir nicht sagen, aber mach mal während dem Laden Flugmodus an dan läd es doppelt so schnell ;)

Es gibt unzählige von Apps, die versprechen dein Akku länger am Leben zu halten. Das ist unfug. Um eine gute Akkulaufzeit zu erzielen, kannst du z.B die Helligkeit runtersetzen, Energiesparmodus aktivieren, möglichst wenige Apps auf dein Tablet installieren, bei einer Nichtbenutzung einer App, deinstallieren. Bei größeren Apps im Anwendungsmanager "Stopp erzwingen", Cache leeren würde auch eventuell helfen.

Weiteres:

Widgets oder Extrafunktionen, am besten entfernen oder ausschalten.

Das wichtigste: Bei 30 % immer aufladen. Immer bis 100% laden lassen, in der Zeit, das Tablet in Ruhe lassen.

Weniger Zeit am Tablet verbringen wäre die einzige Option die mir einfällt. Nützt aber nichts weil es an der Laufzeit nichts ändert.