Warum gehtd der Akku meines Tablets so schnell leer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für dein Problem gibt es keine Lösung. Ich kann nur sagen, Samsung halt. Ist leider bei allen Samsung Geräten das Gleiche. Nicht dass ich die Geräte schlecht machen möchte, aber die Akkus sind der totale Schrott. Wenn das nicht wäre, hätte ich Privat auch eins. Ich muss solche Geräte in meinem Dienst nutzen, daher weiß ich das. Die Dinger hängen nur noch am Ladegerät, obwohl nagelneu.

Meine Cousine hat ein i pad und das selbe problem

0

Wenn sie noch Garantie hat, tauscht Apple das ohne dumme Fragen aus. Es ist zwar selten, kommt aber durch falsche Zulieferer auch bei Apple vor.

0

Das mit dem Akku kann daran liegen dass jeder Akku nach der Zeit an Kapazität verliert, da Samsung bei Tablets auf hauseigene Produktion setzt weis ich nicht wieviel % der Akku nach welcher Zeit an maximaler Kapazität verliert.
Wegen dem schnellen entladen schau mal im Google Play Store nach "Battery Doctor" macht die Akkulaufzeit länger (bei mir knapp 25-35%) oder wenn du in den Einstellungen unter "Akku" schaust gibt es eine "Energieverbrauchstabelle" dort siehst du, welche Apps am meisten Akku verbrauchen

Vieleicht hast du dein Tablet zu viel geladen auch wen du schon 100% hattest und das kan dem Aku schädigen hab ich mal gehört.

Der Akku ist kaputt.

Wow, echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht

0

Und warum fragst du dann hier? Akku Kaputt -> Garantiefall/Reperatur benötigt. Da muss man hier nicht fragen!

0

Vielleicht hast du dein Tablet zu oft fallen gelassen 🙃

Was möchtest Du wissen?