Machen 2,7 und 2,9 GHz beim MacBook 13 Zoll einen großen Unterschied?

4 Antworten

Nein, der Unterschied ist minimal.

Dazu

Aber würdest du eher sagen einen mit Retina Display oder einen normalen weil ich auch bisschen was mit Fotobearbeitung machen werde

ist zu sagen, dass das Non-Retina und das Retina-Modell sich nicht nur beim Display unterscheiden. Das 13'' Non-Retina wurde Mitte 2012 (!) eingeführt. Also fast 3 Jahre vor dem aktuellen 13'' Retina MBP. Und 3 Jahre Entwicklung sind in der Computerbranche schon eine heftige Zeitspanne.

Das es ein MacBook ist, macht den großen Unterschied... Ne Spaß beiseite. Es kommt ehr darauf an was du damit machst. Wenn es nur ein bisschen ums surfen und schreiben etc. geht wirst du keinen wirklich spürbaren Unterschied merken.

pferdiland353
Fragesteller

Und für Word, Excel und hin und wieder etwas YouTube Videos kucken braucht man ja keinen 2,9GHz oder?

Praxston  02.09.2015, 15:52
@pferdiland353

na dafür echt nicht. Da kannst du die 2,7 nehmen wenn der dann auch noch günstiger ist.

Nicht wirklich, kannst dann maximal die Qualität bei Spielen minimal höher stellen.

pferdiland353
Fragesteller

Weil ich werde mir auch ein MacBook kaufen und das dann wohl gleich in Amerika bestellen weil da ist es ja doch um einiges billiger.
Das ist ja das genau selbe wie das Deutsche wenn man die deutsche Tastatur nimmt oder?

herja  02.09.2015, 12:29
@pferdiland353

Zum Kaufpreis kommen aber noch die Zollgebühren und die deutsche Mehrwertsteuer.

Eulenpapa  28.06.2016, 11:34
@herja

Nicht zu vergessen: Elektrogeräte in den USA zu bestellen, ist Blödsinn, da es in den USA komplett andere Stecker gibt, die man in keine deutsche Steckdose bekommt und die nur mit 110V (Deutschland: 220V) betrieben werden.

pferdiland353
Fragesteller

Dann is es aber doch immer noch billiger oder?

Nein, das wirst du nicht bemerken.

pferdiland353
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.
Und meinst du dass 256GB reichen?

pferdiland353
Fragesteller

Ja eben etwas Word, Excel und bisschen YouTube Videos schauen und für die Schule.

pferdiland353
Fragesteller

Ok
Aber würdest du eher sagen einen mit Retina Display oder einen normalen weil ich auch bisschen was mit Fotobearbeitung machen werde

apfelbus  03.09.2015, 12:15
@herja

Dann leih Dir mal eins und arbeite damit für eine Woche. Danach wirst Du anders reden ;-)