MacBook Pro reparieren lassen oder was neues kaufen?

5 Antworten

Von Experte Lupulus bestätigt

Aloha!

800 € für die Reparatur? Auf keinen Fall. Verkauf' das Teil so gut wie möglich und hol' dir ein MacBook Air M1 beim günstigsten Händler oder sogar gebraucht. Das Upgrade auf 512 GB Speicher wäre möglicherweise sinnvoll, 8 GB RAM müssten dir reichen.
Die Akkulaufzeit ist astrein und die Tatsache, dass man es nie ausschalten muss, ist so viel wert. Es fühlt sich fast wie ein Tablet an, nur eben mit ordentlicher Leistung und vollwertigem Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Danke :)

Moin, ein Bruch kann es sein, es kann aber auch ein fehelrhaftes Kabel sein, jedenfalls würde ich sagen nein, das lohnt nicht, das IPad ist ziemlich gut und kann einen Mac schon fast ersetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Ja, habe auch erst auf nen Kabelbruch getippt. Aber dann haben halt beide unabhängig voneinander gesagt dass es ein Bruch im unteren Bereich vom Display ist und man es nur austauschen kann:/

@Premados

Ok dann ist das ein Bruch, möchtest du 800€ halt ausgeben und den Behalten oder halt was neues etwas teurer aber mehr Leistung

Ich würde in den sauren Apfel beißen und das neue MacBook Air mit dem A2 Chip kaufen. Tut erstmal weh, aber du bist absolut up to date für viele Jahre (falls du das Dingsi nicht gegen eine Ecke kloppst ;-).

Ichpersönlich habe den Mac mini M1 mit einem 28" Samsung Monitor, dem Magic Trackpad (Sahne!) und einer Logitech Tastatur. Das kommt billiger unterm Strich. Ich brauche halt die Mobilität nicht bei der Leistung. Dafür habe ich noch ein olles iPad (Ser. 6) mit Pencil. Aber das muss man halt für sich entscheiden.

Eine reperatur Würde sich lohnen aber nur wenn du nicht mehr Rechenleistung brauchst

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Nee, Filme schauen und Sachen abtippen wie gesagt. Meinst echt? Ich bin jetzt kein Experte was solche Sachen angeht, aber für Computer sind 5 Jahre doch schon ziemlich alt dachte ich, zumindest ziemlich alt dafür dass ich nochmal ganze 800€ dafür ausgebe… Andererseits wäre was neues halt noch teurer

@Premados

Du must dich immer hin entscheiden.

Was für dich die Besere Variante ist enschedest du.

Ich würd's mit exakter Fehlerbeschreibung über Ebay verkaufen und mir ein neues Air holen.

Hört sich nach nem guten Plan an, danke👍 Was meinste kriegt man dsfür noch?