Wasser verschüttet über dem MacBook Pro 14 zoll?
Hall ich habe während ich gegessen habe unabsichtlich Wasser über mein MacBook Pro geschüttet es war nicht wenig aber auch nicht viel ich habe es direkt aufgehoben und das Wasser was auf dem MacBook war weggeschüttet trotzdem glaube ich das etwas in die Tastatur gekommen ist und unter dem Display wo Luftschlitze sind zum kühlen er lässt sich ohne Probleme einschalten und Apple zeigt auch keine Probleme an trotzdem habe ich ihn zur Sicherheit ausgeschaltet. Ich bräuchte Hilfe was ich tun sollte ?
3 Antworten
Apple hat sich glücklicher weise bei den MacBooks Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn mal was drüber gekippt wird. In der Regel kommt das Wasser von der Tastatur nicht in das Gerät rein. Ich würde es eine Zeit lang ausgeschaltet lassen, aber wenn es jetzt noch funktioniert, denke ich, dass du Glück gehabt hast.
Am besten gehst du damit sofort zum Reparaturladen.
Wasser im Laptop kann tödlich sein für das Gerät, ganz egal wie wenig das ist.
Wenn das nicht professionell gereinigt wird, kann es unter anderem zum Kurzschluss, Datenverlust, Ausfall einzelner Komponenten oder Mittelfristig einfach nur Rost der dann dein Laptop später kaputt macht führen.
Umdrehen und abtropfen lassen. Und mit einem Fön auf kalter(!) Stute von Wasser Freipusten. Mikrofon und Lautsprecher testen. Oft haben auch die einen Schlag weg. Vielleicht mal das MacBook auf Volllast bringen um zu testen, ob er auch auf Hochtouren läuft. Aber erst nach den beschriebenen Maßnahmen.
EDIT:
Überleg dir ein System, wie du dein Getränk so hinstellst, dass es nicht auf den Laptop kippen kann.
Ok danke es ist nicht so nass wasser noch raustropfen kann sollte ich trotzdem es mit dem Fön auf kalter stufe über die Tastatur und die Kühlrippen pusten. Und wie soll ich es auf Vollast bringen ?