MacBook & iPad Pro oder Surface?
Hey, bald fängt die Uni an und ich werde Wirtschaftsinformatik studieren. Ich habe zurzeit nur ein gaming Rechner, aber kein Laptop oder Tablet. Meinen jetzigen Rechner werde ich eventuell verkaufen, weil ich nicht mehr so oft zocke wie früher und an sich aus gaming raus will.
Ich würde echt super gern digitale Notizen machen, damit alles sauber und geordnet ist. Außerdem zeichne ich gerne und mit so einem iPad wäre das auch super. Ich brauche aber auch was zum programmieren und dem ganzen anderen Informatik Kram was leider mit einem iPad nicht geht.
Jetzt zu der Frage. Soll ich mir eher ein iPad UND ein Mac holen oder nur ein Surface. Ich hab das Gefühl das es sinnvoller wäre sich ein surface zu holen, weil es nur ein Gerät ist und wahrscheinlich auch weniger kosten mit sich bringt (obwohl ich sagen muss das die Dinger auch richtig teuer sind). Irgendwie hab ich den dran auf Apple zu gehen, weil ichs einfach schöner finde. Aber mein Verstand sagt mir das das surface genügen würde. Soll ich auf mein Herz oder mein Verstand hören. Hab ihr Erfahrungen mit den Geräten ?
7 Stimmen
4 Antworten
Ich habe ein Surface Pro7 und bin abgesehen von der Akkuleistung äußerst zu Frieden.
Für das Geld, dass man sonst in ein zweites Gerät investiert hätte, kann man eine gute PowerBank bekommen. :)
Wenn du programmieren willst/musst, dann lieber das Surface. Swift geht dort auch, das Builden von Apps ist halt eine andere Sache. Notizen würde ich mit dem Bleistift machen.
Meinen jetzigen Rechner werde ich eventuell verkaufen, weil ich nicht mehr so oft zocke wie früher und an sich aus gaming raus will.
Guter Schritt, wirst du aufjedenfall nicht bereuen
Wenn du es für Programmieren brauchst, dann lieber das Surface, aber soweit ich weiß kann man beim Macbook mit dem vorinstallierten Programm Bootcamp die Windows Version kostenlos herunterladen, heißt du kannst dann von Macos und Windows hin und her switchen. Die Installation nimmt aber viel Speicher weg, würde mich hierbei mal einfach Online erkundigen oder im Geschäft danach fragen.
Bei uns hat der Sohn seinen Gaming PC und für unterwegs oder mobil ein Surface GO2 mit dem m3 Prozessor … das Zusammenspiel bei Windows findet er super …
Das ist auf Macs mit dem neuen M1-Chip leider nicht mehr möglich.