Mac OS gelöscht und statt neu zu installieren neu gestartet?

Fotos zur Ergänzung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
xexes
Fragesteller

Ich hab all das getan-ohne erfolg. Kannst du mir bei den Problemen, die ich hab weiter helfen? Hab paar fotos ergänzt

MichaelSAL74  16.07.2023, 18:44
@xexes

wenn der die Server nicht findet... hat er denn dann überhaupt Internet per LAN-Kabel? Ich nehm mal an, daß Du den so gekillt hast, daß er kein Zugriff auf WLAN mehr hat

Hast mal versucht die Sicherheitseinstellungen zu ändern für den externen zugriff?

xexes
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also eine Verbindung muss er haben. Es gibt ja in der Recovery eine online hilfe und da geht jeder url den man eintippt. Also verbindung müsste er haben, wieso er dann nicht auf den server zugreifen kann weiss ich nicht.

es ergibt auch keinen sinn wieso er bei der festplattensicherheit noch drinnen hat, dass nicht von externen geräten gebootet werden kann. Sowas hätte ich niemals eingestellt. Hab nämlich noch eine ssd mit mac os sierra und wollte mit der booten, dass ich in dem system dann auf der mac festplatte gleich ventura laden kann. So hab ich das problem sonst immer gelöst.

nun sagt er, um die sicherheitseinstellung zu ändern muss ein admin vorhanden sein.

macht es sinn vielleicht den nvram zurückzusetzen? Das steht nämlich auf der apple seite, wenn man ihn verkausffrrtig machen will.

MichaelSAL74  16.07.2023, 20:13
@xexes

hmmm keine Ahnung, so gut kenn ich mit dem Apple-Versum nicht aus, aber versuchs einfach mal. Kaputt gehen kann ja nix mehr

Bleibt nur ,alles Plattmachen Neu Installieren.

Hättest besser aufpassen sollen beim Löschen , selbst schuld.

Installationsmedien gibt es auch für Apple,

Anleitungen zur Installation gibt es haufenweise im www.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
xexes
Fragesteller

Hab ja schon alles platt gemacht, nur leider geht ein installationsmedium nicht, weil er nicht von externen geräten booten kann. Um das zu ändern braucht es einen admin, den es nimmer gibt😅