MA hatcsixh Absichtlich Beißen lassen.?

3 Antworten

Von Experte Goodnight bestätigt

Natürlich kann da noch was kommen. Behandlungskosten, ggf. eine Anzeige und entsprechende Auflagen.

Dein Hund hat niemanden zu beißen. Du hast ihn entsprechend zu sichern und auch andere von ihm fernzuhalten.

Und auch Anbindehaltung ist verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn der Kollege schon selbst sagt, er ist selber schuld, dann ist das so. Natürlich haftest du als Hundehalter für jeden Schaden, den der Hund angerichtet hat. Aber in dem Fall hat sich der Kollege bewusst der Gefahr ausgesetzt.

Wie blöde kann man eigentlich sein sich einem angeleinten Hund unter den Schreibtisch zu nähern? Und Warum hast du das nicht verhindert ? Du warst ja offensichtlich dabei.?

Aber abgesehen davon gehört ein Hund, der sofort zu schnappt wenn sich jemand nähert nicht in ein Büro. Und wenn dann nur mit Maulkorb.

Ja, klar kann da noch etwas kommen.
Wenn der zum Arzt geht, dann wird seine Krankenkasse die Kosten bei Dir einfordern.
Das kannst Du dann bei deiner Hundehalterhaftpflicht einreichen. Ich würde das am besten gleich melden, damit die schonmal Bescheid wissen.

Ferner: Ein Hund der schnappt, hat im Büro oder am Arbeitsplatz NICHTS zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung