Draußenhund kommt nach 3 Jahren ins Haus?

2 Antworten

Vielleicht solltest du ihn erst einmal tagsüber ins Haus lassen und nachts wieder in den Stall bis er sich an drinnen gewöhnt. Bei Begegnungen mit den Katzen aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

Spuernase123
Fragesteller

Das ist eine gute Idee!! Ich werde es erstmal so probieren. Die Katzen haben schon geschnuppert und sie liegen 1m voneinander entfernt und schlafen schon also bis jetzt sieht es sehr friedlich aus.

Ist bei uns in etwa genauso. Ich hab zwar keine 6000m² / nur 2000m², aber unser Hund lebt schon 6 Jahre draußen. Der will garnicht rein. Nur vor der Tür. Im Winter evtl. Unser Haus ist relativ offen, also die kommen und gehen wie sie wollen. Unsere Katzen sind da anders. Der " große" will einfach nur auf dem Bett pennen, seine Ruhe haben. Die anderen haben ihre Ecken. Probier erst mal ob der Hund überhaupt rein will, ob die Tiger ihn überhaupt akzeptieren ?? Katzen sind da sehr eigen.

Spuernase123
Fragesteller

Ja doch sie möchte schon rein. Sie liebt es! Und nachdem sie erstmal ein bisschen wilder unterwegs war liegt sie jetzt auf dem Boden mit Fußbodenheizung und lässt es sich gut gehen 🤪 Mit den Katzen passe ich aber weiterhin auf! Bis jetzt sieht es sehr friedlich aus: aber wenn ich nicht da bin werde ich sie wohl erstmal wieder in den Stall schicken

Serbuculus  31.10.2023, 11:01
@Pizza8080

Na, dann ist die Frage beantwortet. Viel Glück mit deinem "pack"...👍👍