Hündin hat Angst vor Knallern?

2 Antworten

Bei älteren Hunden ist es schwieriger sie an neue Dinge zu gewöhnen. Ist Silvester nahe muss du sie im Haus behalten und keinesfalls auf Balkon ! Du musst darauf achten dass sie einen Platz bekommt der Geräusche und Lärm sehr vermindert da Tiere sehr empfindlich sind. Du darfst sie auch keinesfalls in Transportbox unterbringen da sie sich nicht verstecken kann. Versuche ihr aus Möbel was für sie zu bauen was möglichst schalldicht ist und wo sie Kracher und Raketen nicht sehen kann. Holz kannst du nicht verwenden da Schall übertragen wird. Holz kannst du nur außen verwenden und innen mit Matratze und Teppich ausstatten oder ähnlich.

Marauska
Fragesteller

Danke! Habe eine welpentoilette besorgt. Vlt klappt es ja. Sonst muss ich eben wischen

Aaaww das kenn ich claudias hund war auch alt und hatte angst davor. Deshalb haben die mit böllern nix angefangen. An deiner stelle würde ich dein hund in den arm nehmen und richtig fest knuddeln und küssen damit er weiss dass er in sicherheit ist und bleib lieber in einem ruhigen ort. Der hund von claudia ist letztes jahr gestorben also an deiner stelle würde ich den silvesterkram zur seite tun und mich um mein hund kümmern. 💕☺️

Marauska
Fragesteller

Ich böllere ja auch garnicht. Aber alle anderen Menschen hier in Berlin kann ich ja schlecht beeinflussen...

Marauska
Fragesteller
@12dec

Nein in Pankow relativ am rand

12dec  28.12.2023, 14:57
@Marauska

Naja, hast du führerschein? Fahr in einem ruhigen ort