Hündin fiept immer morgens, damit wir aufstehen?

6 Antworten

Ihr habt in der Woche eine Routine aufgebaut, die euer Hund am Wochenende so weiterführt. Kannst du sie auf ihren Platz schicken? Dann wäre das einen Versuch Wert, sie einfach zu ihrem Körbchen zu schicken.

Ihr könnt auch probieren, vor euren ausschlafen noch einmal etwas später eine Extrarunde mit ihr zu gehen.

Ansonsten aufstehen und sie kurz rausbringen.

Ist bei mir auch so. Die Hunde sind an die Zeiten gewöhnt, wo ich normalerweise unter der Woche raus muss. Demnach ist zwischen 5 und halb 6 meist Schicht mit schlafen auch am Wochenende, im Urlaub und ganz bitter, wenn ich Spätschicht habe. Da hilft nur nach der kleinen Morgenrunde wieder hinlegen, oder Mittagsschlaf halten.

Hunde gewöhnen sich an unseren Tagesrhytmus und da passt Wochenende leider nicht ins Konzept. Ich habe daher leider keine Idee um das zu unterbinden, da ich mich selbst auf den Umstand eingestellt habe.

Hunde mögen Routine. Die gibt es unter der Woche und die möchte eure Maus auch am Wochenende haben. Das ist völlig normal.

Unsere Hündin braucht jeden Morgen um 7:30 Uhr ihre Tablette. Und jeden Morgen um 8 Uhr muss gefüttert werden.

Man gewöhnt sich dran, auch am Wochenende oder im Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo!

Die Hündin weiß ja nicht , daß ihr "Wochenende" habt . 😉

Ich würde sie einfach (auch wenn noch im Nachthemd) rausbringen und pipi machen lassen ....und dann gleich wieder rein ,um noch bißchen weiter zu kuscheln. Geht schneller , als dieses "Reaktion - keine Rraktion abwarten" .

Meine Kleine will auch ca 5 Uhr raus... leider fiebt sie nicht, sondern "guckt" nur ... also freu dich , daß deine Hündin so schön anzeigt . 😉

Liebe Grüße.

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser Hund ist mittlerweile 10 Jahre alt und beginnt teilweise am Wochenende am Morgen richtig zu heulen, sobald er wach ist. Er will dann nunmal raus..