M15 ich hatte gestern mein erstes Date?
Wie schon oben beschrieben hatte ich gestern ein erstes Date. Wir haben uns eher so Fragen über Zukunft Sport Hobbys und so gestellt. Manchmal wusste ich nicht, was ich sagen soll und sie auch nicht. Also es gab manchmal ein bisschen stille, aber ich glaub das ist normal. Ich war noch nie so auf ein Date mit einem Mädchen und wüsste jetzt nicht so, wie das zweite Date ablaufen sollte mit Fragen etc.
7 Antworten
Das Konzept "Date" ist schwierig. Sich zu treffen und gegenseitig auszufragen, um Kompatibilität festzustellen, kann ja nur schiefgehen und führt zu Peinlichkeiten.
Nehmt Euch irgendwas vor, was Ihr gerne macht, geht raus, erlebt etwas. Und dabei kommt man auch ins Reden.
Ich bin immer gerne mit Mädchen wandern, radfahren oder auch paddeln gegangen. Mädchen, die sich darauf gar nicht einlassen wollten, haben mich dann auch nicht interessiert. Aber ich habe so schöne Touren auf diese Weise gemacht, und es ergeben sich wundervolle Momente zum Reden, aber auch zum Schweigen. Denn Schweigen muss nicht peinlich sein.
Stille ist okay, ihr lernt euch doch gerade kennen. Stille ist nicht peinlich und ein Date keine Befragung. Seid offen, ehrlich und freundlich zueinander.
Viel Erfolg
Genau! Sehe ich auch so.
Immer ein gutes Zeichen, wenn man miteinander schweigen kann.
keine weiteren Frage, sondern was gemeinsam erleben... Kino, Eis. den anderem nah sein und durchaus was gemeinsames planen...
m ü50
Keine gezwungenen Fragen. Diese sollten sich von selbst und aus reinem Interesse heraus ergeben. Unternimmt etwas, was euch zusammen bringt, wo ihr euch viel unterhalten könnt.
Kino ist absolut nicht zu empfehlen, es sei denn, ihr wollt stillschweigend nebeneinander sitzen.
Die Gespräche kommen von allein.
Mach lieber was mit ihr zusammen wie Spazieren gehen, was zusammen zocken usw.