M-NET Internet Anbieter Virus Infektion Email?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte echt sein. Du kannst ja auch über den Link mehr Informationen bekommen.

Sowas passiert z. B. dann, wenn du dir Malware eingefangen hast, die unbemerkt von dir deinen Internetzugang verwendet, um Spam zu versenden oder sich selbst an andere Adressen zu schicken oder ein Bitcoin-Mining-Netzwerk zu unterstützen.

Hallo, seit gestern habe ich zwei E-Mails bekommen, die anscheinend von meinem Internetanbieter M-net aus München kommen. Ich habe noch nichts angeklickt. Weiß jemand von euch, ob das Betrug bzw. Fake ist?

Ohne E-Mail-Header schwer zu sagen.

Die IP-Adresse stimmt mit meiner überein, die letzten sechs Ziffern, die in der E-Mail zu sehen sind. Viele Grüße

Ganz einfach. Klick nicht auf Links und öffne die Website des Anbieters, dort rufst du jetzt die technische Support-Hotline oder Abuse-Line an und fragst nach. Zudem fragst du, sofern du dich nicht auskennst und die E-Mail echt ist, nach Hilfe um das betroffene Gerät zu identifizieren und die Malware zu beseitigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

mchawk777  09.06.2025, 14:06
Ohne E-Mail-Header schwer zu sagen.

Dazu kommt die Unkenntlichmachung des Links. 🤷‍♂️

Curi78 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 14:37

Ich habe weiter unten ein Foto gepostet. Ich glaube, ich weiß, was das Problem ist: Ich habe mir letztens so ein Mini-Handy aus China gekauft, mich dort mit dem WLAN verbunden und mich mit meinem Google-Account eingeloggt. Ich habe mich jetzt über meinen PC ausgeloggt und mein Google-Passwort geändert. Ich frage mich jetzt, ob das erledigt ist. Das Handy ist jetzt aus.

Ich hab eben drauf gedrückt das wird mir da angezeigt

Bild zum Beitrag

- (E-Mail, Telekom, Internetverbindung)

Qudans  09.06.2025, 15:10

Sieht so aus als ob du den Virus übers Handy bekommen hast