Was sieht ein blockierter Mailversender?
Ich habe ein komisches E-Mail bekommen. Angeblich habe ich etwas gekauft und meine Kreditkarte wurde mit 15 Dollar belastet.
Allerdings stimmen die vier letzten angeführten Ziffern der MasterCard nicht mit der meinen überein, und ebenso wenig der Name.
Man soll da eine Nummer in Los Angeles oder Belfast anrufen, wenn man die E-Mail irrtümlich erhalten hat, was ich aber nicht getan habe.
Ich habe den Absender der E-Mail blockiert. Sieht er dann, dass seine Mail nicht zugestellt wurde, falls er ein weiteres E-Mail versendet, oder sieht er gar nichts oder etwas anderes?
2 Antworten
Das war nur Spam bzw wahrscheinlich Phishing.
Ich wüsste nicht, daß man eine Email Adresse blockieren kann. Per Filter in den Papierkorb oder Spam Ordner, ja, aber blockieren?
Das mag in deiner App so bezeichnet sein. Trotzdem ist mir ein Blockierfunktion im Email Verkehr unbekannt. Hat auch nichts mit PC oder Mobilgerät zu tun.
Nein, sieht er nicht. Die Mail läuft einfach ins Leere
Neben dem Absender sind rechts drei Punkte. Da habe ich ihn blockiert. Weiter oben rechts sind auch drei Punkte, wo ich es als Spam melden könnte. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich dachte, es müsste ausreichen, den Absender zu blockieren. Ich habe ein Tablet, keinen PC.