Lustiges Weihnachtsgeschenk?

5 Antworten

Mein Mann wird dieses Jahr nen Kaffeebecher bekommen auf dem (wahrscheinlich) einfach nur ein Spruch steht den sein Kind ihm gegenüber mal gebracht hat.

Die passenden Stifte werden heute bestellt, den unbedruckten Kaffeebecher besorge ich die kommenden Tage und dann kann sich unser Nachwuchs an der Tasse austoben.

Edit: Speziell zur Schokolade:

Bin letztens über ein "short" bei Youtube gestolpert in dem es um Schokolade ging:

• 3 Tafeln wurden ausgepackt, Vollmilch, weiß, dunkle Schokolade, Backpapier in eine flache Backform (kleiner als Backblech), die Tafeln kamen nebeneinander in diese flache Backform. Das ganze wurde bei niedriger Temperatur im Backofen geschmolzen. Anschließend hat die Person mit einem Gegenstand (Holzstäbchen oder Besteck, weiß nicht mehr) durch die geschmolzene Schokomasse von einer Sorte zur anderen geschwungene Linien gezogen. Dann wurde Zeugs grob drübergestreut (Zuckerstreusel/ Zuckerperlen/ was auch immer). Als die Schokolade dann kalt war (und entsprechend hart, wurde die nun dreifarbige Schokoladenplatte in Stücke zerbrochen und in Tütchen gefüllt.

Das wär ne kreativere Version einer geschenkten Schokolade.

Es gibt zahlreiche spezielle Formen für Schokolade. Vor einigen Jahren hab ich mal meinem älteren Bruder (der damals Landwirt war), ein Set Gartenwerkzeuge aus Schokolade geschenkt. Hat ihm sehr gefallen.

Das gibt es als verschiedenes Werkzeug, Fahrzeuge, Flugzeuge, Alltagsgegenstände, organische Formen und vieles mehr.

Du kannst ihm auch etwas anderes schenken, wie lustige Socken und darin Schokolade verstecken?

Oder aus verschiedener Schokolade etwas basteln, indem du die Verpackungen aneinander klebst. Ein Häuschen aus Tafelschokolade vielleicht?

Bambi378 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:33

Danke. Auch eine sehr tolle Idee. :)

Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, schaue doch mal, ob es in eurer weiteren Umgebung eine Schokoladenmanufaktur gibt, in der man etwas kaufen kann oder ein besonderes Café, das für seine Schokokreationen bekannt ist. Dann würde ich davon einen Gutschein holen und den an die Schokotafel binden. Und dann vielleicht wie auf dem Kindergeburtstag die Schokolade in ganz viel Papier (Zeitung) und Schachteln einpacken. Dein Vater bekommt dann nicht das Paket, sondern du packst (seine) Fausthandschuhe ein und schenkst ihm die. Wenn er die ausgepackt hat, bekommt er das Paket und muss es wie auf dem Kindergeburtstag mit den Fausthandschuhen versuchen auszupacken.

Dazu könntest du noch eine Geschichte oder ein Zitat über Schokolade finden und ebenfalls an die Tafel binden.

Bambi378 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:32

Vielen Dank. Das ist eine tolle Idee. :)

Huhu Bambi 🙋‍♀️,

wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:

Schokibrunnen

Personalisierte große XXLRiesen Tafel Schokolade von Milka mit einen tollen Spruch und ein Foto von deinen Vater

Präsentkorb mit verschiedene Schocki enthalten

Geschenkbox Schokolade aus aller Welt

Personalisierte Fototasse mit Schokivielfalt darin und mit einem Schokoschlüssel zum Glück

Feierabendbier mit Pizza aus Schokolade

usw.

An dieser Stelle wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht 🌃. Bleibe bitte weitgehend fit und gesund👍. Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Geschenk- Ideen werden gerne angenommen.

Du kannst eine schatzsuche zur schoki machen mit kleinen hinweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambi378 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:24

Haha. Das klingt lustig. Danke 😂