Lust auf schule kriegen?

3 Antworten

Also bei mir war es so, dass ich nie in der Schule so wirklich mitmache, weil mir das zu blöd ist, aber ich mache es so: - Immer wenigstens die Hausaufgaben machen(plane am besten eine Zeit ein, wo du alles haben musst und überschreite sie nie) - Lasse dir den Pc, die Glotze und alles mögliche, was dich ablenkt wegnehmen, wenn du lernen musst. - Sollten deine Eltern, deine Geschwister,usw. dich mit Krach ablenken, dann lerne draußen oder geh zu freunden. - Rechne deinen aktuellen Notendurchschnitt aus und rechne ihn nochmal so aus, als hättest du ihn verbessert, dann siehst du, was du noch raus holen kannst. - Schaue dir die Besten in der Klasse an! Willst du sie toppen? Dann beobachte sie und mache mehr und besser als sie! - Nach jeder Stunde, die du gelernt hast, kannst du dich belohnen, wie z.B. 4 h Lernen machen 2 h am Pc hocken.(Niemals sich selber mit Essen belohnen! Machen andere aus meiner Klasse, aber man hat dann tolle Noten, aber hat nicht gerade die tollste Figur) Das waren so einige Sachen, die ich mal gemacht habe und die mir geholfen haben. MIr ist aufgefallen, wenn man nur ein bisschen was in der Schule macht, ist man schon sehr gut.

So schlau kannst du mit so einem Mindset nicht sein.

Jetzt lebst du noch bei deinen Eltern und hast kein Bock. Alles wird für dich gemacht.

Warte ab, bis du allein wohnst. Dann bekommst du erst die Konsequenzen zu spüren, nicht jetzt.

Schule ist recht egal, bis zu dem Zeitpunkt, wo du deine Abschlussprüfungen schreibst. Das kann in der 9, 10, 12 oder 13. Klasse sein. Wenn du bis dahin 4.0 hast, interessiert es keinen. Versuch dir einfach zunächst ein generelles Verständnis eines Themas anzueignen, indem vom Lehrer das Oberthema erfährst. Dieses Oberthema studierst du jeden Tag 5 Minuten lang, indem du dir dazu ein YouTube-Video anschaust oder Wikipedia-Eintrag durchliest. Die darin enthaltene Information deckt meistens 80% des Unterrichts ab.