Luftwaffe mit Realschul Abschluss?

5 Antworten

Es gibt nicht nur Piloten bei der Luftwaffe. Sondern z.B. auch Köche, hierfür würden deine Voraussetzungen ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Evelynrz1
Fragesteller

Ich meine aber kampfpilotin … das wäre mein Traumjob aber Abitur kann ich mir nicht zutrauen …

Zur Luftwaffe? Da kannst du auch ohne Abschluss hin. Luftwaffe ist keine Elite, das ist wie Heer und Marine nur eine Teilstreitkraft.

GearUp  02.09.2021, 19:01

*traurige Luftwaffengeräusche*

Man kann sogar komplett ohne Schulabschluss zur Bundeswehr. Also kann man mit Realschulabschluss erst recht.

Aber sicher, da gibt es auch Fahrer, Köche, Sanitäter, Bürosoldaten, jede Menge Bodenpersonal.

Ein Schulabschluss ist soweit ich weiß kein Ausbildungskriterium bei der Luftwaffe. Je nach dem, wo du da hin möchtest, machst du vor allem körperliche und geistige Tests.