KSK bei der Bundeswehr mit einem Realschul Abschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

Die KSK Bewerbung geht mit den höchsten Einstellungsvoraussetzungen bei der Bundeswehr einher und kann von Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaftssoldaten der Bundeswehr, unabhängig von ihrer bisherigen militärischen Laufbahn und Verwendung, eingereicht werden. Die Teilnahme am KSK Potentialfeststellungsverfahren, kurz PFV, erfolgt durch freiwillige Meldung und ist grundsätzlich an keinem Höchstalter für die Bewerber gebunden.

Auch zivile Bewerberinnen und Bewerber können sich direkt beim KSK für eine Laufbahn als Kommandofeldwebel bewerben. Hierzu werden die Bewerber im Voraus in das sogenannte Kommandofeldwebelanwärterprogramm am „Ausbildungszentrum Spezielle Operationen“ in Pfullendorf aufgenommen und absolvieren zunächst eine circa 36 monatige Ausbildung zum Fallschirmjägerfeldwebel, um am Potentialfeststellungsverfahren des KSK teilzunehmen zu können. https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/kommando-spezialkraefte-ksk/

Von Experte Nomex64 bestätigt

Sorry aber wenn du nicht an deiner Rechtschreibung arbeitest, hat es sich im allgemeinen mit dem Arbeitgeber Bundeswehr für dich erledigt. Des weiteren tendiert die Anzahl der Kommandosoldaten die das nicht selber recherchieren können gegen 0.

Nach ca. 1,7 Sekunden auf Google:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/aktuelles/werde-teil-des-teams-beim-ksk-5083388

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Der Anteil der Soldaten beim KSK, die sich über Gutefrage.net über ihre Karriere informiert haben, ist marginal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst