Wasfür ein Abschluss braucht man für Game Designer Ausbildung?

2 Antworten

Letztendlich darf es jeder Chef selbst entscheiden. Manchmal überzeugt ein Hauptschüler eher als ein Gymniasast. Noten sind nicht immer das einzige Kriterium.

Die gewünschten Voraussetzungen kannst du der Stellenanzeige entnehmen.

Viel Erfolg!

Mit einem Hauptschulabschluss wird man es nicht leicht haben. Man braucht sehr viel mathematisches Verständnis. Stochastik ist da noch mit das einfachste Thema, aber vieles aus dem Abitur ist wirklich relevant.

Als Game Designer muss man sich allgemein mit sehr vielen Themen auskennen, da man schließlich auch die unterschiedlichsten Spiele entwickeln wird und sich mit dem ganzen Team verständigen können muss.

Echte betriebliche Ausbildung im Stile der IHK-Ausbildung gibt es im Übrigen wirklich selten. In der Regel absolviert man ein Studium und dafür braucht man irgendeine Form von Abitur.

Mein Tipp wäre also, den für dich höchstmöglichen Schulabschluss zu machen. Auch wenn das deine Zeit in der Schule verlängert, das wird es auf jeden Fall wert sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung