Lügen wegen Lücken im Lebenslauf?

4 Antworten

Jetzt ist es wie es ist den Kopf darüber zerbrechen bringt dir nichts das kannst du nicht mehr ändern.

Nächstes mal klüger sein und gleich richtig machen und für diesmal hoffen und daumen drücken.

RoteRose0011
Fragesteller

ich hab dabei nicht viel überlet, wollte nur neues Anfang. damit ich die Ausbildung auch machen darf, aber ich mache Sorgen echt viel

Osterkarnigel  11.03.2021, 11:00
@RoteRose0011

Ja versteh ich schon aber die Sorgen bringen dich nicht weiter. Es ist etwas das du jetzt nicht mehr ändern kannst.

Wenn es dein gewissen so plagt kannst du anrufen und das telefonisch klären. Das kann theoretisch positive aufgenommen werden kann aber auch negative Auswirkungen haben.

Wenn du das nicht tun willst dann hört auf dir sorgen zu machen und kontzentrier dich auf was produktives. Zum Beispiel noch ein paar Bewerbungen für andere Stellen zu schreiben

Blöde Idee. Es kommt raus. Oder denkst du, es gibt keinerlei Aufzeichnunen über dich?

Es ist weniger dabei wenn man mal Probleme hatte und sie angegangen ist als bei einer Lüge erwischt zu werden.

RoteRose0011
Fragesteller

ich will aber nur wissen ob die Schule irgendwie rausfinden kann welche Schule ich noch besucht habe.

das war natürlich keine gute Idee, aber jetzt ist zu spät, wie ich sagte ich bereue es auch

Lügen ist nie gut, aber jetzt ist eh schon zu spät. Wenn dich jemand fragt sag einfach die Wahrheitund wenn dich niemand fragt belass es einfach bei der kleinen Lüge.

LG GuteFrageNutzer

RoteRose0011
Fragesteller

ich will aber nur wissen ob die Schule irgendwie rausfinden kann welche Schule ich noch besucht habe.

natürlich war keine gute Idee, aber jetzt bereue ich umso mehr

Wirklich rausfinden können die das im Vorfeld nicht, dass Du nicht im Ausland warst. Aber sie werden Dich zu dem Auslandsaufenthalt befragen. Und da findet man schnell raus, das Du nicht da warst.

RoteRose0011
Fragesteller

ich will aber nur wissen ob die Schule irgendwie rausfinden kann welche Schule ich noch besucht habe

simonpeters1979  11.03.2021, 12:06
@RoteRose0011

Das können sie nicht. Aber dennoch wirst Du die Lücke erklären müssen. Und wenn man Zweifel an Deiner Geschichte hat, fallen mir spontan einige Fragen ein mit denen man Dich auffliegen lassen kann.