Kann man in den Lebenslauf um Lücken zu kaschieren eine "kreative Schöpfungsphase" reinschreiben?

5 Antworten

Heute geht so was eher als damals zu meiner Zeit - es ist zumindest eher "akzeptiert". Aber ein direkter Vorteil im Lebenslauf ist es nicht, muss jedoch auch kein direkter Nachteil sein - ich habe selbst auch schon Bewerbungen gesehen, wo die Leute nach dem Motto "Selbstfindungstrip in Kasachstan" ein Jahr überbrückt und das so geschrieben hatten.. ich habe das immer so stehen gelassen und wenn die Referenzen okay waren, bekam auch so jemand eine Chance. Ich sage es mal so; es ist immerhin ehrlich so was zuzugeben, aber es kommt immer drauf an, wer so was liest.

Hoegaard  11.11.2022, 14:50

Kein Nachteil? Im Räucherstäbchenhandel vielleicht

MeinName927  11.11.2022, 14:55
wer so was liest.

Ja, aber darauf kommt es immer an!

Kannst du, kommt aber bei Personalern nicht gut an.

Dann lieber die Lücken lassen und ehrlich sagen, dass man arbeitslos oder arbeitssuchend war.

Bloodwyn
Fragesteller

hmmm und wenn man in der Zeit gar nicht Arbeit gesucht hat und die Zeit genossen hat bis das Geld leer war?

Kannste schon. Aber das bettelt nur darum, dass danach gefragt wird. Wie jede Lücke im Lebenslauf.

Das würde ich nicht.

Schreibe Auslandsreise im work and travel.