Sollten Lücken im Lebenslauf gefüllt werden?

4 Antworten

Ja. Berufliche Orientierungsphase.

Werde ich so machen. Lücken sind immer negativ, auch wenn sie so erklärt werden. Hat mich nicht gejuckt. Ich habe meine 9-monatige Arbeitslosigkeit (bis auf zwei Wochen) bis zu meiner Ausbildung in vollen Zügen genossen. Ich möchte nach der Ausbildung nach Möglichkeit wieder arbeitslos werden.

Auf jeden Fall, z.B. macht sich immer gut "in der Zeit habe ich mir einen Bart wachsen lassen" oder "in der Zeit musste ich die Reden von Olaf Scholz schreiben".

morbidertorban  17.04.2023, 13:16

"Schickte ich Bettelbriefe an Karl Lauterbach, mit der Bitte endlich Cannabis zu legalisieren"

FabianPavian  17.04.2023, 13:19
@morbidertorban

Ebenfalls ein SEHR guter Lückenfüller. Oder "habe ich Deutschland vor Pegida/Zuwanderern (je nach Arbeitgeber) retten müssen".

morbidertorban  17.04.2023, 15:17
@FabianPavian

Oder "habe ich den Heckenschnitt meines Wohnnachbars des Kleingartenvereins gemäß Landeskleingartengesetz $30a (2) denunzi... äh ordnungsgemäß dem Umweltamt gemeldet" bei Bewerbungen ans Ordnungsamt

Lücken im Lebenslauf fallen immer negativ auf, also sinnvoll füllen, womit auch immer

Keine Lücken - es sei denn, man war zwischendurch Tot.