Lüfter machen zu krasse Geräusche - Gitter im Weg?

FLXCommander  15.12.2023, 20:37

Wie hören die sich denn an? Sind die einfach nur laut oder kratzen die wirklich am Gitter?

veinz
Fragesteller

Die kratzen. Das problem ist dass ich nicht genau weiß ob es am Gitter liegt, und selbst wenn, dann weiß ich auch da keine Lösung.

FLXCommander  15.12.2023, 20:38

Was hast du denn für ein Gehäuse?

veinz
Fragesteller

Lian li o11 dynamic mini

ListigerIvan  15.12.2023, 20:39

„wodran die Ventile rankommen“ Was für Ventile??

veinz
Fragesteller

Sorry, wusste das wort nicht. Ich meine diese Art Flügel die ja im Lüfter sind und sich drehen.

FLXCommander  15.12.2023, 20:42

Sind alle Lüfter also die die Geräusche machen und die die keine Geräusche machen dieselben oder hast du verschiedene verbaut?

veinz
Fragesteller

Das ist alles dasselbe Modell.

2 Antworten

wenn die rotoren tatsächlich übers gitter schleifen kannst du dir im baumarkt kunststoff-unterlegscheiben besorgen mit dem entsprechenden durchmesser der befestigungsschrauben und 2-3mm materialstärke, damit bist du dann n bisschen vom gehäuse weg und es kann nicht mehr schleifen.

Bau alles aus dem Gehäuse aus, schnapp dir nen Dremel, schneid draussen die Lüftergitter aus, feile etwas nach, verwende Vibrationsdämpfer beim Wiedereinbau.

Hilft das nicht ausreichend, tausch die Lüfter gegen leise aus.

FLXCommander  15.12.2023, 20:45

Die Lüfter sind von Artic die sollten leise sein