Low Kalorien müsli gesucht?

4 Antworten

Einfach Haferflocken in pflanzlicher Milch & mit Obst nehmen.Wenn es dir zu wenig süß ist, dann kannst du auch noch etwas Erythrit reintun. Auch Zimt & ungesüßtes Kakaopulver sind eine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Cornflakes sind eher "low calorie" als Müsli. Hier bekommst du nämlich mehr Volumen. Gesünder sind sie natürlich nicht unbedingt, aber trotzdem hilfreich, wenn man auf große Portionen steht.

Ich liebe zum Beispiel die dinkelpops von Rewe oder dm. Die sind nur mit Honig gesüßt und haben auch verhältnissmäßig mehr Balaststoffe. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Recherche

Bei unserem Lower Carb-Müsli haben wir nach einer Alternative zu Soja- und Getreideflocken gesucht: Naturbelassene Sonnenblumenkerne treffen auf Nüsse und Samen wie zum Beispiel Chia, Hanfnüsse, Haselnüsse, Tigernüsse und gekeimte Leinensamen. So wird es zu einer Proteinquelle (22g Eiweiß je 100g Müsli), die Dich beim Erhalt oder dem Aufbau Deiner Muskeln unterstützen kann. Und auch sein hoher Ballaststoffgehalt (12g je 100g Müsli) kann sich sehen lassen. Aber wie schmeckt es denn jetzt? Leicht süßlich – und durch den Mix aus Brombeeren, Himbeeren, Granatapfelkernen und roten Johannisbeeren wird es richtig schön fruchtig.

Leo2211W 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:06

OK und welches ist das und wie viele Kalorien

Geh in einen Laden such die müsli Abteilung und da steht es auf dem verpackungen. Wenn das zu schwierig ist frag einen Verkäufer.

Leo2211W 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:07

Super Antwort danke denkst nicht ich wäre da schon selbst drauf gekommen

Cookie469  08.06.2025, 14:03
@Leo2211W

Gerne, weiss man ja nicht wenn du nicht schreibst SELBER MACHEN. Nicht mein fehler.