Loopstation: Was brauche ich dafür?

3 Antworten

Also wenn du z.b. ein Stück (mehr oder weniger) alleine spielen willst, im Hip-Hop ist es sehr nützlich. Einfach ein Schlagzeug und Drum-Loop reinspeisen und es halt in Schleife lassen und nebenbei scretcht man was, benutzt Samples oder rappt.

Für eine Loopstation brauchst du meistens einen Computer, Audiointerface nicht unbedingt und ein Mikrofon ist auch optional, du brauchst halt ein Eingabegerät bei den meisten, aber du kannst auch die Tasten per Computer "bestimmen".

Audiointerface ist eine Schnittstelle.

Elli002
Fragesteller

Ist ein Computer für die Loopstation zwingend? Ich hatte mir bisher die Loopstation als ein einfaches Gerät vorgestellt, mit dem man per Pedal einzelne Teile aufnimmt, diese dann per Knopfdruck zusammensetzt und dann das Ganze abspielt und als Video festhält. Aber so simpel ist das nicht, oder?

user6363  11.03.2016, 21:40
@Elli002

Puh, da bin ich mir nicht sicher, aber so weit ich weiß, du kannst es auch ohne Computer machen, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, wie du die einzelnen Tasten belegst und es dann halt exportierst.

Du könntest halt auch Beatboxen wie Marti, schau dir das mal hier an: https://www.youtube.com/watch?v=fsd9PIOkzZc

Elli002
Fragesteller

Danke

Ich hab eine kleine loopstation und ich brauch für meine nur eine Box bzw. Lautsprecher und eben das Pedal (= die loopstation selbst)
Lg

Elli002
Fragesteller

Also den Lautsprecher nur, um das Ergebnis, das aus der Loopstation rausrommt, zu verstärken ?

Ich spiele Keyboard,Schlagzeug und Beatboxe bisschen…Hab auch keine Idee welche loop Station ich mir holen kann und welche nicht so teuer ist…Spiele keine Gitarre 🎸