- Bring einen lustigen Spruch am Anfang
(sind alle bisschen albern, ich weiß, aber sie lockern das Ganze ein bisschen auf)
Z.B.
¤ "Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr fragen, wenn ich frag, ob ihr Fragen habt"
¤ "Es freut mich wirklich, dass ihr alle gekommen seid"
¤ "Zuerst möcht ich Google Chrome danken, dass es die Kopieren-Taste gibt und Word, dass es die Einfügen-Taste gibt"
¤ "Zuerst möcht ich dem Boden danken. Denn ohne ihn würde ich heute nicht hier stehen."
¤ "Liebe Damen, liebe Männer, .. *Pause* , ..Lehrer
¤ "Ich heiße nicht nur XY, sondern auch euch herzlich willkommen zu meinem Vortrag."
¤ "Liebe Damen und Herren: Ich bin ein Mann weniger Worte! *Sekundenlange Pause* .."- Irgendwelche Fragen?"
¤ "Liebe Freunde, ich werde mich kurz halten.." *Du hälst dich kurz am Tisch fest*

- Ein sicherer Vortrag hat auch was mit der richtigen Einstellungen zu tun:
Weg mit den Horrorgedanken, das hat sowieso nix mit der Realität zu tun.
Lieber du stellst dir vor, du bist ein gefeierter Redner, genieß deinen Auftritt!

- Lutsch vorher Hustenbonbons

- Kau vorher heimlich (oder auf dem Klo) Kaugummi, das lockert das Gebiss

- Schau die Leute offen an, vermeide nicht krampfhaft den Augenkontakt

- Beweg dich locker (Lauf jz nicht herum, das nervt, aber nicht wie angewurzelt)

- Mach dir übersichtliche, bunte Karteikarten
Außerdem ist Lampenfieber völlig normal. Ist sogar gut, weil du dich dadaurch konzentrierst. Nichts ist schlimmer, als wenn jemand gelangweilt vor sich hin nuschelt.

Chill, du schaffst das!!

...zur Antwort

Warte unbedingt bis abends, glaub mir, das ist viel besser.

Und, ich hab eine cute Ideee:

Du: Hey kannst du mir mal helfen?
Sie: Okay, was gibt's?
Du: Ich bin total in dieses eine Mädchen verliebt.. und ich muss es ihr heute einfach sagen!
Sie: Ähm ok mach
Du: Ich trau mich nicht.. ich hab Angst, dass sie mich nicht mag..
Sie: Mach einfach!
Du: Ok
Du: Ich liebe dich!
Sie: Gut! Und jetzt sag es ihr!!
Du: hab ich gerade..

😍
Du kannst den Chat halt noch anpassen an deine/ihre Art

...zur Antwort

Du musst dir Spotify herunterladen, da hast du immer eine aktuelle Playlist "Top 50 Charts Deutschland"!

- Me Myself And I
- Faded
- Catch&Release
- Human (Christina Perri)
- Who you are (Jessi J)
- Little do you know
- Roses
- I hate you I love you
- Hello
- Pillowtalk

...zur Antwort

Hey! :)

Geh zum C&A, da gibt es für jede Größe BHs, in Kindergrößen: 146/152, 164/174 usw. . C&A ist wirklich das Beste dafür!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.