Lets Play Equipment für die PS4?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst einen Leistungsstarken PC den kombinierst du mit einer Capture Card zum Beispiel der Elgato HD 60 pro. Das Ding schaltest du zwischen Playstation und Fernsehr dann kannst du schon Mal den Bildschirm abgreifen.
Als nächstes schließt du eine Webcam an den PC an und baust baust diese in die Szene ein. Entweder mit OBS dann kannst du alles direkt ins Video einbauen.
Solltest du das nicht wollen kannst du auch die professionelle Variante wählen und das Webcam Video extern aufzeichnen und danach im Schnittprogramm zusammen zu schneiden.
Falls dir die Auflösung der Webcam nicht ausreichen sollte kannst du dort eine ordentliche Videokamera aufbauen und auch dieses Signal mit einer zweiten Capture Card abgreifen.
Damit bekommst du dann die besten Ergebnisse, wichtig ist das du ein anständiges Mikrofon benutzt damit das nicht so ein Dreck ist der YouTube überschwemmt.
Lg Henrik

shanks06
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort!

Kannst du mir auch sagen, wieviel das alles kosten würde?

HenrikLive  31.08.2016, 14:32
@shanks06

Das hier is die Capture Card die ich empfehlen würde:
https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60-pro
kostet jedenfalls 200€

Computer ist sehr offen das liegt ganz daran ob du damit auch spielen willst und wenn ja welche spiele da laufen sollen und so weiter und so fort.
Ich würde mal mit groben 800-1000€ rechnen dann hast du was anständiges das stehen zwar noch keine Top Leistungen aber ausrechend.

Für ein anständiges Mikro brauchst du auch nochmal nen bisschen was ich selber nutze ein Kondensator Mikrophon mit XLR Verbindung zum Mischpult
Mikrofon 571€
Mischpult 548€
Wobei du in dem Punkt auch günstigere nehmen kannst da ich Hörbuch Spreche so wie auch für Spiele Synchronspreche habe ich was Mikrofon angeht etwas mehr ausgegeben.

Ein Ersatzmodell währe zum Beispiel das hier für um die 100
https://www.amazon.de/Auna-Studio-Mikrofonset-Mikrofonabschirmung-h%C3%B6henverstellbar-Nierencharakteristik/dp/B00F9ZSYSQ/ref=sr_1_58?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1472646702&sr=1-58&keywords=kondensator+mikrofon

LG Henrik

Professionelle Ansprüche also... bei der Kamera würde ich da zur ARRI Alexa Plus raten, für die Datensicherung und Ansicht gibt es den ARRI Raw Converter / Meta Extract in Kombination mit dem Digi-Lab von Codex. Für die Farbabstimmung in der Post-Pro kannst du zu Da Vinci Resolve oder Filmlight Baselight greifen und der Schnitt kann z.B. mit dem Avid Media Composer erfolgen.

Allzeit gut Licht und einen erfolgreichen Dreh wünsche ich!

VG,
AWBARCLAY

An Anfang würde ich erstmal klein mit einen 30 Euro Headset oder so anfangen wenn du doppelt Share (schnell) hintereinander drückst nimmst du auf mit der Ps4 geht das leider nur mit 720p (kannst du in dem Einstellungen einstellen )
Wenn du hochwertiger aufnehmen willst kaufe dir eine ElGato
Bei Mikros kenne ich mich nicht aus !

Zum aufnehmen der PS4 brauchste eine Capture Card. Da haste eig. immer Software dabei mit welcher du direkt eine Kamera einbinden kannst!

du hast also überhaup keinen Ahnung und möchtets gerne Youtuber werden und Gameplays mit deiner PS4 aufnehmen und jetzt sucht du jemanden der dir alles genau erklärt und dir am besten noch Links schickt wo du die Sachen bestellen kannst, bevor du dich selbstständig darüber informierts?

Und die interne Gameplayaufzeichnung deiner PS4 (Share Taste am Controller) ist nicht profesionell genug?