Wie macht german let‘s Play seine facecam?

1 Antwort

Er filmt sich mit der Infrarot-Kamera des IPhones. Die übermittelt das Bild an sein Programm, was er extra programmieren lies, und legt da einen „Filter“ drüber, der dann passend seinen gerenderten, künstlichen Charakter zeigt.

Das hat ihn mehrere Tausend Euro gekostet. Und er braucht dafür ein IPhone und einen eigenen Gaming-PC für rund 5.000€ , damit er es in Echtzeit rendern kann.

Das ist nichts zum einfach mal so nachmachen. Dafür gibt es billige Programme, wie den ganzen Filter bei Zoom.

Dereinegamer  27.08.2023, 15:41

Wie glp das macht weiß ich leider nicht aber du kannst dir mit vroid ein Avatar erstellen und bei vseeface einfügen der sich dann mit dir mitbewegt falls du eine Webcam hast