Equipment für Straßenumfragen?

2 Antworten

Für Social Media ist das Smartphone die beste Kamera, bessere Qualität braucht man da sowieso nicht und man kann es direkt damit schneiden und hochladen.

Als Mikrofon sieht man oft als Mini-Handmikrofon zweckentfremdete Lavaliermikrofone - diese Lösung ist aber kompakt und tut was sie soll. Da gibt's z. B. das Rode Lavalier Go, das für diesen Zweck passen sollte und nicht wirklich teuer ist. Beim Smartphone 3,5mm TRS auf TRRS Adapter nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Als Mikro sieht man ja oft einen kleinen mobilen Recorder wie es sie z.B. von Tascam oder Zoom gibt.

Für die Videoaufnahme sollte es heutzutage auch ein Smartphone tun.