Rode Stereo Mic Pro nimmt nur sehr leise auf, woran liegt das?

2 Antworten

Ich habe jetzt nicht nachgeguckt ist das ein Kondensator Mikrofon hast du die Phantomspeisung denn eingeschaltet und hattest du sie eingeschaltet obwohl du ein dynamisches Mikrofon hast dann hättest es wenn du Pech hast nämlich gegrillt und dazu kommt noch hast du die richtigen Einstellungen also hast du generell Ahnung von dem was du tust oder die Frage kann ich eigentlich gleich zurücknehmen und erstmal das Beantworten mit dem dahinter das Mikrofon nimmt nichts dahinter auf oder nur sehr wenig das ist die Nierencharakteristik das Mikrofon ist nur von einer Seite zu besprechen das ist der gewollte Effekt du kannst nicht von allen Seiten da reinsprechen du musst von der Vorderseite reinsprechen und dabei auch die Abstände zum Mikrofon einhalten also du darfst nichts von der ran nicht so weit weg und du darfst dich während du sprichst nicht bewegen jeweils nicht allzu dolle denn bist du weiter weg wird es leiser bist du näher dran würdest du lauter und so weiter und so fort..

Womit nimmst du denn auf also was willst du denn machen hast du die Regler in deiner Software aufgedreht hast du die Regler beim Interface aufgedreht?

Huberssohn1987  12.10.2023, 05:51

Sehe gerade der Beitrag ist alt und kalt sorry

Haben die anderen denn auch während des Filmes eines Feuerwerks von hinter der Kamera gesprochen und man hat es gut gehört? Hinter der Kamera reden ergibt bei diesem Mikrofon keinen Sinn. Es ist nach vorne gerichtet und nimmt eine sehr laute Quelle auf. Es ist nicht dafür gebaut Ton hinter sich aufzunehmen.

GamingToast2005
Fragesteller

Ja, die anderen reden auch hinter dem Mikrofon. Oder kann es sein, dass sie noch ein zweites externes Mikrofon z.B. am Kragen haben und die beiden Tonspuren automatisch übereinander gelegt werden?

StefanAumueller  26.12.2022, 12:45
@GamingToast2005

Es gibt viele Möglichkeiten. Ich würde es hinterher einsprechen. Oder synchronisieren. Also mit einem zweiten Gerät aufnehmen und dann mit einer Videoschnittsoftware zusammen schneiden.