Longboard und Alkohol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie Du unterwegs bist, wenn Du auffällst kann das Folgen für Deine weitere Karriere als Verkehrsteilnehmer haben. Führerscheinentzug, Punkte, wenn Du erst den Führerschein machen willst, könnte Dein erster Weg zur MPU sein.

Danke für den Stern, betrunken zu sein, macht nicht einmal im Sitzen, noch weniger im Liegen Spaß

0

Auch als Fußgänger kann man unter Alkoholeinfluß seinen Führerschein verlieren. Zwar nicht einfach so, aber eben dann, wenn es zu einer Gefährdung oder gar Schäden im öffentlichen Straßenverkehr kommt.

Und mit nem Longboard geht das dann u. U. noch etwas schneller. ;)

 

WENN (ich prüf das jetzt nicht) du wirklich als Fußgänger gilst, sollte es kein Problem dastellen.

Achso, dann kann ein betrunkener Fußgänger also keinen Unfall verursachen? Ahja!

0
@SirJolle

Sicher, aber es wurde gefragt, ob er fahren darf - und wenn es so ist wie er sagt, darf er!

Ob es ratsam ist, ist eine ganz andere Frage, wie er selbst sagte....

 

Lesen, denken, schreiben, danke!

0

Alkohol im Kino erlaubt?

Hallo :) Also ja meine Frage steht ja oben.. Darf man im Kinosaal Alkohol trinken? Und wenn man betrunken ist, gilt das als Ruhestörung?

...zur Frage

Radfahrer auf Gehweg. Muss ich als Fußgänger ausweichen?

Mich ärgert es immer wieder, dass ich auf Gehwegen von Fahrradfahrern angeklingelt werde und genötigt werde, auf die Seite zu gehen.

Meine Fragen: - Muss ich auf die Seite gehen oder kann ich stur meinen Weg weitergehen? - Wer haftet bei einem Zusammenstoß Radfahrer vs. Fußgänger auf dem Gehweg

Es findet in Österreich statt, somit klar ist, dass die öst. StVO gilt.

Danke OLI

...zur Frage

Wieviel alkohol? Als fußgänger?

Wenn ich jetzt betrunken bin, bis wieviel promille darf ich fußgänger sein?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Betrunken aufm Pferd reiten?

Wenn man ja betrunken Fahrrad fährt, kriegt man den Führerschein abgenommen. Gilt das auch für Pferde-reiten? I Ich meine, man kann mit dem Pferd das Verkehrsgeschehen behindern, aber von einem Gesetz, das das Betrunken-Pferde-Reiten verbietet, hab ich noch nicht gehört?! Wieso?

...zur Frage

Steht eine Geldstrafe wegen Alkohol auf dem Fahrrad im erweiterten Führungszeugnis?

Ich war im März etwas betrunken im Straßenverkehr auf dem Fahrrad unterwegs und wurde, nicht durch meine Schuld, von einem Auto angefahren. Ich muss 600€ Geldstrafe zahlen. Steht das im erweiterten Führungszeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?