Lokführer. Gute Mathe Kenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Es ist natürlich besser, wenn du schnell mal im Kopf ausrechnen kannst, wie lange du zum Beispiel noch fährst oder das Gewicht der einzelnen Wagen schnell zusammenrechnen, ohne gleich dafür sein Handy rausholen zu müssen.

Vielen Dank für den Stern. :)

0

Mathe Grundkenntnisse reichen. In der Berufsschule hast du nicht mal Mathematik. Von daher würde ich das jetzt nicht als "sehr gute Mathekenntnisse" einordnen.

Gute bis sehr gute Mathekenntnisse brauchst du in jedem Beruf.

Ich glaub nicht dass du eine 2 in Mathe, fuer Mcdonalds brauchst. :D

1
@ichmag11

Auch als Religionslehrer solltest Du es noch ohne Kenntnisse der Differentialrechnung schaffen.

Willy

0
@ichmag11

Doch auch für Mc Donalds. Für jeden kaufmännischen Beruf braucht man Mathe. Der Beruf bei Mc Donalds nennt sich kaufmann für systemgastronomie

0

Wo gehen Lokführer auf die Toilette?

Nach einer längeren Bahnfahrt stelle ich mir gerade die Frage wo und wie Lokführer denn eigentlich auf die Toilette gehen (können).

Meistens sitzen die Lokführer doch heute alleine in der Lok. Außerdem muss dauernd irgend eine Sicherungseinrichtung betätigt werden, die sicherstellt, dass der Lokführer anwesend und OK ist.

Nun ist es doch so, dass Züge oftmals nur noch an den großen Bahnhöfen halten - oder wenn an den kleinen gehalten wird, dann gibt es da keine Toiletten (mehr).