Für Mathe latein kenntnisse?

7 Antworten

Das ist Blödsinn. Latein ist bei Mathe völlig unnötig. Es gibt zwar einige Begriffe, die aus dem Griechischen oder Lateinischen kommen, dafür muss man aber nicht die ganze Grammatik und das sonstige Vokabular lernen. Das wäre verschwendete Energie. Man kann die Begriffe auch dann lernen, wenn sie vorkommen.

Hallo,

im Gegenteil:

Viele sind im Mathestudium schnell mit ihrem Latein am Ende.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommt wohl darauf an was du damit meinst. Soweit ich weiß wird Latein nicht grundsätzlich benötigt.

Begabung für Mathematik-Studium?

Hallo, ich bin Elektrotechniker (praktisch gelernt und jetzt im Studium) und denke nun noch über ein Mathematik-Studium nach.. Für mich war Mathe in der Schule nie das typische Lernfach, das war meistens nur ein bestimmtes Schema, das durchschaut werden musste. Wie ist das denn im Studium? Kann man dafür "lernen" oder braucht man eine gewisse Begabung dafür? In der Elektrotechnik gibt es ja wie in der Schule auch massenweise angewendete Mathematik aber ich denke nicht, dass man die reine mit der angewendeten vergleichen kann...

...zur Frage

Mathe vs. Informatik?

Ist das Mathematik-Studium schwer, wenn man in der Schule immer auf 1,5 stand, jetzt im Informatik-Studium mit dem Mathe aber gar nicht mehr klar kommt? Also ist das Mathe im Mathematik-Studium in etwa so wie im Informatik-Studium?

...zur Frage

Inwiefern braucht man gute Mathe Kenntnisse für die Ausbildung/den Beruf Immobilienkauffrau?

Ich würde nähmlich gerne eine Ausbildung als Immobilienkauffrau machen habe aber nicht die besten Mathe Kenntnisse. Wollte fragen ob man viel Mathe in diesem Beruf braucht.

...zur Frage

Gibt es eine Ausbildung in der man kein Mathe benötigt?

Meine mathematischen Kenntnisse sind nämlich sehr beschränkt.

...zur Frage

It systemkaufmann oder fachinformatiker welche Ausbildung/Studium ist anspruchsvoller und wo braucht man mehr Mathe?

könnte ich mit einer 3- in Mathe und einer  3 in Physik ein Studium schaffen in der Richtung schaffen und wo braucht man mehr Mathe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?