Lohnt sich von B450 auf B550?

2 Antworten

Hallo,

nein - der Wechsel lohnt sich nicht. Die Vorteile sind zwar vorhanden, jedoch nicht allzu gross. Für ein anständiges Board zahlst du dann auch gleich mal > 120 Euro.

LG

Von Experten Neroshu und ILM321 bestätigt
Lohnt sich der Wechsel zu einem B550?

Nein, es sei denn du nutzt Steckkarten die von PCIe 4.0 deutlich profitieren.

Du kannst also getrost dein BIOS upgraden und dann den neuen Prozessor auf deinem bisherigen Board weiternutzen.

Avalon1309
Fragesteller

Ich glaube nicht, bis auf eine 6600XT ist da nix

Krabat693  27.09.2022, 14:58
@Avalon1309

Die 6600XT könnte zwar PCIe 4.0, aber die wird von einer 3.0 Schnittstelle nicht nennenswert eingeschränkt.