Msi b450 pro gaming carbon ac quad channel?

 - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pumpkin32465

Du kannst diese 4 Ram Module nutzen hast dann allerdings trotzdem nur Dual Channel, da die AM4 Ryzen CPU generell kein Quad Channel unterstützen:

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600x

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Technik)

Quad - Channel gibt es auf keiner AMD Ryzen -Plattform beim RAM. Da bleibt es allgemein bei Dual - Channel.

Des weiteren garantiert AMD nur bei Verwendung von einen Dual -Ranked , oder zwei Single -Ranked - Modulen maximal DDR4 - 2933 .

DDR4 - 3000 ( OC ) ist damit immer auf eigenes Risiko der Stabilität des gesamten Systems.

Nein.

Die 2600x hat keine vier Speicherkanäle, sondern nur zwei. So wie jeder andere Consumer CPU auch, das gilt natürlich auch für die Boards.