Lohnt sich Skyrim special Edition mehr als Witcher 3/Dark Souls 3?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da du Skyrim noch gar nicht hast, lohnt es sich auf jeden Fall. Für jene, die es schon gespielt haben, ist die Neuauflage zu teuer, aber als neues Spiel ist der Preis ok. Und Skyrim ist für jeden Rollenspiel-Fan ein absolutes Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen ;-) Ist beides Obst aber schmeckt total anders.

Skyrim bietet dir mehr Freiheiten als Dark Souls oder The Witcher da es nahezu komplett Open World ist (in einige Schauplätz kommst du nur rein wenn du sie durch die Haupt- oder Nebenquestreihen freischaltest). Dark Souls III ist recht knackig und teilweise frustrierend aber lockt mit wahnsinnig dichter Atmossphäre und gutem Look. The Witcher sieht auch gut aus und bietet eine Mitreißende Story aber man sollte vorher Teil 1 und 2 gespielt haben um die Story/die Welt auch wirklich genießen zu können. Dark Souls und Skyrim lassen sich auch ohne Vorwissen gut spielen. Das Gameplay ist in allen 3 Spielen gut. Nichts weltbewegendes aber mehr als ausreichend :D

Kommentar von giu5544
27.10.2016, 11:52

Also mir geht es größtenteils um die Spieldauer im Singleplayer und die Map. Ich habe vor in den Spielen die Gegend zu erkunden und schöne Orte zu finden, was (denke ich mal aber ich kenne mich da eigentlich nicht so aus) bei Dark Souls problematisch wird, da überall der Tod auf einen wartet :D die story ist mir auch wichtig, aber das ist eher nebensächlich.

0

Die drei Titel spielen sich recht unterschiedlich, aber sind alle super.

Würde also nicht sagen, es lohnt sich mehr als ein anderer Titel. Lohnen sich gleich viel.

Meine Meinung als Skyrim-Experte und absoluter Witcher-Fan:

Kauf dir The Witcher 3. Auf jeden Fall.

Meine Begründung: Skyrim ist "nur" eine Art grundbaustein auf der man sein eigenes Spiel durch Mods aufbauen kann. Ohne Mods ist das Spiel auch toll, aber nicht wirklich vollständig. Man merkt wirklich, dass überall Lücken sind die man gerne auffüllen möchte. Und auf der Konsole geht das eben nicht so gut, da man bei weitem keine so riesige Auswahl verschiedener Moda hat als auf dem PC. Ich habe das Spiel zuerst auch auf der Ps3 gesuchtet. Aber seitdem ich es am PC spiele, würde ich nie und nimmer auf die Konsolenversion wechseln.

Zu The Witcher 3: Es ist ein brilliantes Spiel und wie seine Vorgänger nicht auf Mods angewiesen (auch wenn es sie gibt). Ich habe es selber auf Ps4 und PC und auf dem PC habe ich vielleicht eine oder zwei Mods installiert, die ich zwar cool finde, aber auch darauf verzichten könnte. Das einzige, was mich hier bei der Konsolenversion stört ist die ewig lange Ladezeit auf der Ps4. Wie das bei der XBox aussieht weiß ich nicht.

Mal abhesehen davon hat The Witcher 3 eine lebendigere Welt, viel schönere Grafik und die Welt ist sehr realistisch gestaltet. Vom Charakter-System her kann man kaum vergleichen. Beide sind gut. Zudem hast du in The Witcher 3 eine sehr viel bessere Story. Und die anderen Charaktere im Spiel wirken viel individueller.

Kommentar von giu5544
27.10.2016, 13:36

Okay, danke für den Ratschlag. Hat man bei The Witcher auch freie Interaktionsmöglichkeiten mit der Map und dem Umfeld wie bei Skyrim? Oder ist man eher an die Hauptstory gebunden? Ich würde mich bei dem Spiel nämlich eher für die Erkundung interessieren.

0
Kommentar von giu5544
27.10.2016, 13:37

Und so wie ich es verstanden habe, kann man doch auch auf der xbox version mods einstellen? Zumindest habe ich ein Video gesehen wo man Mods im Spiel auswählen und altivieren konnte.

0

Sind alles 3 super Spiele, wobei sich Dark Souls 3 vom Genre doch eher stärker von den anderen beiden unterscheidet.  

Skyrim lohnt sich von den 3 Spielen meiner Meinung nach am wenigsten. Ich mag die Elderscrolls-Reihe nicht so besonders. Die Geschichte von Skyrim ist zwar ganz gut in Szene gesetzt, aber eig relativ langweilig. Das Kampfsystem ist, wie in jedem Elder Scrolls, recht dürftig.

Von den 3 Spielen würde ich mir persönlich Dark Souls 3 aussuchen, aber da du nich kein Dark Souls hast, nehme ich mal an, empfehle ich dir den Witcher.

Witcher hat im gegensatz zu Skyrim viel mehr Umfang, viel größere Welt, spannende Geschichte und einen ausgefalleneres Gegnerdesign. Der einzige Nachteil hier ist, dass du mit dem 3. Teil anfängst und vielleicht einige Sachen in der Story nicht verstehst.

Ich sage mal Sykrim ist ein geiles Spiel. Habe ich bis zum erbrechen gezockt.

Aber das Remake für 59.99€ zu verkaufen, halte ich für übertrieben. Du holst da quasi ein altes Spiel, neu aufpoliert (jaja neue Grafik, trotzdem überteuert).

Zu "The Witcher" kann ich nicht viel sagen, hab den Vorgänger mal angespielt und war nicht so überzeugt.

Allerdings, Darksouls 3 liebe ich. Da habe ich bis jetzt jeden Teil gespielt.

Also persönliche Empfehlung: Dark Souls.

Kommentar von profil10
27.10.2016, 11:43

Wenn du es wirklich "zum erbrechen" gezockt hättest, dann würdest du auch wissen, dass das Remastered Skyrim gratis ist, wenn man entweder alle DLCs, oder die Skyrim Legendary Edition auf Steam gekauft hat.

Die  10,- für die Legendary Edition die ich gezahlt habe sind alles andere als teuer u. dafür bekomm ich das Remaster gratis. noice würde ich sagen DANKE BETHESDA.

0

Skyrim remastered lohnt sich eigentlich nur aus dem grund weil man endlich den 64 Bit Launcher bekommt und nun endlich in der lage ist Mods die größer als 4GB sind ohne probleme zu benutzen.

Das ist nicht skyrim das remastered wurde, sondern das Mod Paradies wurde revolutioniert. ALL ABOARD THE MOD TRAIN

(achja... so am rande und endlich echte 4K Texturen)

Kommentar von dermitdemhund23
27.10.2016, 11:52

Btw Skyrim HD ist ab morgen verfügbar :D

0

Was möchtest Du wissen?