Wie kann ich den Bildschirmrand anpassen (Xbox One, Skyrim Special Edition)?

2 Antworten

Hallo zusammen:

X box taste drücken

Einstellungen ; System Einstellungen, Tv anzeige ;

rechts mitte Videoqualität & Overscan

ganz unten rechts... Apps können einen Rahmen haben... da den Haken raus nehmen

fertig

Das musst du direkt am Fernseher/Monitor machen.

Manche Monitore haben unten eine Taste "auto. anpassen" die den Seitenrand automatisch korrigiert.

Am Fernseher könntest du etwas rauszoomen und/oder das Bildformat ändern, das ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei unserem Metz geht das zumindest. Die XBox gibt immer ein 16:9 Bild aus, da kann das schon sein das wenn du ein anderes Bildschirmformat hast das was weggeschnitten wird oder schwarze Balken entstehen.