Lohnt sich NBA 2K24 für 10€ auf Steam?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, weil... 33%
Nein, weil... 33%
Andere Antwort, weil... 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ganz ehrlich, lohnt sich 0! Ich habe 2k24 sowohl auf dem PC als auch auf der XBOX Series X! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

2k24 auf dem PC ist die reinste abzocke, die Grafik und die gesamte Oberfläche in dem Spiel ist wie bei dem Vorgänger bei der PC Version und bei PS4 und Xbox One! Sprich Last Gen.

Die einzigen Änderungen sind lediglich aktualisierte Kader und bei einigen Teams neue Logos und Jerseys.

Auf PS5 und Xbox Series X/S ist es ein komplett anderes Spiel, bessere Grafik, bessere Animationen und eine bessere Physics-Engine! Das Spiel wirkt insgesamt realistischer und hochwertiger.

Die PC Version ist einfach nur nach dem Copy-Paste Prinzip gemacht worden.

In meinen Augen ist die ganze 2k Reihe auf PC eine skrupellose abzocke. Wenn man bedenkt das auf dem PC mehr Möglichkeiten vorhanden sind sprich grafisch und auch Engine-mäßig und einem dennoch ein Last-Gen Spiel aufgetischt wird und das für eine UVP von 60€ bei der Standard Version und 100€ für die Legend-Edition, ist das eine absolute Frechheit!

Wenn 2k25 diesen Herbst auf dem PC wieder nur die Last-Gen Version ist, ist das wirklich ein Armutszeugnis für 2K Games!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Fghjk127
Fragesteller

Dankeschön! Ich hatte mich gefragt, ob sie wirklich so wenig geändert haben. Dass es immer noch „Current-Gen“ ist, ist echt schade, da die „Next-Gen“ schon gut aussieht.

Dg31one  24.02.2024, 20:53
@Fghjk127

Das sowieso! Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht weshalb die PC Version immer noch die vorherige Generation verwendet obwohl 2k24 mittlerweile der 4 Teil ist der auf den Next-Gen Konsolen veröffentlicht wurde, also sind mittlerweile fast 4 Jahre verstrichen wo für die PC Version nachgerüstet werden konnte!

II99II  01.05.2024, 23:38
@Dg31one

Ich wollte NBA2K24 schon dieses Jahr für PC boykottieren... dasselbe Thema gab es schon bei 2K23 und 2K22.

Angeblich entscheidet sich 2K dazu, weil es unter den PC-Nutzern so große Diskrepanzen in der Hardware gibt und nicht alle die Next-Gen bei sich zum Laufen kriegen würden. Aber ja, auf dem PC könnte man auch mehr Spielraum für Einstellungsmöglichkeiten implementieren um das auszugleichen...

Ein anderer Grund könnte sein, dass sie auf dem PC das Cheater-Problem nicht in den Griff bekommen und es deswegen links liegen lassen...

Die Unterschiede zur Konsolen-Variante beschränken sich ja nicht mal nur auf Grafik und Physik, sondern auch das ganze Drumherum... die vielen Nebenbeschäftigungen, T-Shirt-Design, DJ, usw... gibt es alles auf PC nicht.

2K24 ist sogar der erste Teil seit langer Zeit, der nicht mal mehr ne Storyline für den MyCareer-Modus anbietet. Mehr Mittelfinger könnten die Publisher den PC-Nutzern nicht mehr zeigen...

Dg31one  01.05.2024, 23:52
@II99II
2K24 ist sogar der erste Teil seit langer Zeit, der nicht mal mehr ne Storyline für den MyCareer-Modus anbietet. Mehr Mittelfinger könnten die Publisher den PC-Nutzern nicht mehr zeigen...

Absolut! Das sollte ja doch wohl das mindeste sein, das bei einem Storymodus auch eine STORY vorhanden ist! 2k Sports macht sich beim PC Klientel durch und durch unbeliebt.

Auf PC und Ps4/XB1 ist das Spiel einfach nur noch lieblos, das selbe Phänomen herrschte auch noch bis 2k18, während man bei der PS4 und XBOX One Version viel Arbeit und Herzblut reinsteckte, war das selbe Spiel auf PS3 und XBOX 360 ein einziger Reinfall da es im Grunde genommen nur ein 2k13 mit aktualisierten Kadern, Draft Classes und neuen Logos und Jerseys war.

Und Jahr für Jahr wurden dafür 70€ verlangt was in meinen Augen für ein Copy-Paste Game einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit ist, auch da gab es keine Story nach 2k14 sondern es gab nur ein Rookie-Showcase mit anschließenden Draft und auch sonst war der Storymodus bzw. der Mycareer Modus stinklangweilig auf der Last-Gen Version.