Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?

2 Antworten

Also für mich hat es sich Gelohnt aber ich Arbeite auch auf Montage und das Deck ist 10 mal leichter als mein Gaming Laptop

Mein Lieblingsspiel Final Fantasy 14 Läuft zudem auf den Steamdeck noch besser als auf meinen recht betagten Laptop

Gamepass kannst du allerdings auf den Teil Knicken wenn du nicht Windows Installierst und wie es damit Läuft kann ich nicht sagen das ich das installierte Linux verwende (Steam Os 3.0 aufgesetzt auf ArcLinux)

Abgesehen von Titeln wie Last of Us 1 PC Version (die hat aber auch extreme anforderungen) hab ich bisher fast alles zum laufen bekommen

Dadurch das die GPU nur 1280x800 stemmen muß (Display auflösung von Steamdeck) halten sich die ansprüche der meisten spiele in grenzen

Ich hab nen Gaming PC mit RTX 4090 und i9 13900K aber nicht mal den nutze ich richtig! Wenn ich mir so'n Handheld holen würde dann wäre das ein ROG Ally oder das ROG Phone 7 Ultimate!