Lohnt sich ein Steamdeck?

3 Antworten

Ein Steam Deck ist schon ne tolle Sache aber nur so lange du es als Handheld benutzt. Sobald du es in ein Dock steckst und mit einem Monitor oder TV verbindest, sieht es nicht mehr so gut aus und in 1080p oder höher laufen viele Spiele auf dem Steam Deck nicht mehr so gut.

Preise sind am PC natürlich besser, vor allem wenn du dir Keys kaufst bekommst du Spiele zum Release teilwese schon für 45€. Und man muss nicht für Online spielen zahlen, das spart auch Geld auf lange Sicht.

Warte lieber auf die nächste Generation Steamdeck oder auf ein Upgrade, wenn du sowieso PS5 hast. Nur wegen den geringeren Spielepreisen macht das nicht so viel Sinn

Von Experten deruser1973 und Narrativium bestätigt

Es lohnt sich wenn überhaupt nur wenn du mobil zocken willst aber selbst da würde ich die Switch vorziehen weil du da Zugriff auf komplett andere Games hast. Nur über den Preis der Games zu gehen macht keinen Sinn, da man die ca 500€ ehh nie wieder reinbekommt. Spar dann lieber auf einen PC oder Laptop