Steamdeck oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

PS5 82%
Steamdeck 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5

Ich finde das Steam Deck lohnt sich nicht wirklich. Es wird sehr warm und Laut, der Akku ist nicht der beste und außerdem kannst du nicht alle Spiele spielen.

Die Ps5 hat ca. das doppelte an Leistung, sowie den besseren und angenehmeren Controller. Hinzu kommt, dass die PS5 games optimiert sind ,nicht so wie die Steam games.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PS5

Eine Portable ist nett aber "echtes" Gaming ist stationär 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
PS5

Dadurch das die Playstation 5 abwärtskompatibel ist mit der Playstation 4, würde ich diese dann eher nehmen, dort kannst du deine Playstation 4 Spiele dann auch weiterhin spielen. Für ein Handheld ist die Steamdeck auch gerade nicht billig für 370€. Kauf dir eine Playstation 5 wenn du oft Zuhause auf einem Fernseher spielen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ganz klar, das Steam Deck ist zwar cool, aber als Haupt-Gaming-Gerät würde ich es nicht wählen. Wenn du dich nur für eines entscheiden musst, dann ganz klar die PS5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik
PS5

Steamdeck ist cool aber als Hauptgerät finde ich die PS5 angenehmer!